Korgs Evolution? Volca Serie

mac1501 schrieb:
Auf der japanischen Korg Seite ist die Monotribe raus und auch der monotron. Vielleicht gibt es ja eine Volcatribe? Oder einen VolcaSynth mit Keyboard als Gegenstück zu den Brute´s? Hmmm... mal die NSA fragen was Korg plant oder schon in den Startlöchern hat. :agent:

Oh ja, ein Doppel Volca Keys Keyboard mit 6 Stimmen :lollo:
 
andreas2 schrieb:
http://www.fabriziopoce.com/volcacontrol.html

Das ist bekannt ?
Ich meine das schon mal gesehen zu haben. Aber fand/finde ich zumindest für mich nicht interessant. Möchte so viel wie möglich außerhalb des PCs bleiben und da sind die Volcas schon knuffig.

Einen Volca-Mixer mit eingebauten Kaosseffekten wäre auch interessant. Effekte wären dann zwar nicht analog realisiert, aber trotzdem cool. Das Delay vom Keys finde ich nicht mal als LoFi gut. :cry: Aber die drei Kisten sind schon cool, keine Frage. Kann mich auch stundenlang damit beschäftigen und wird nicht langweilig.
 
Möchte so viel wie möglich außerhalb des PCs bleiben und da sind die Volcas schon knuffig.

Einen Volca-Mixer mit eingebauten Kaosseffekten wäre auch interessant. Effekte wären dann zwar nicht analog realisiert, aber trotzdem cool.

Sehe ich grundsätzlich erstmal auch so, trotzdem kann es interessant werden, die Volcas über die DAW anzusteuern. Volca Mixer mit Kaos Pad Tech. schwebte mir auch vor.
 
Gut, hab seit heute den Volca Bass und das Teil geht ja wirklich höllisch ab wie Schmitz Katze!!! :phat:

Hatte ja ne menge Vorurteile und war sehr skeptisch, aber alles umsonst. Selbst die Qualität lässt bei dem Preis keine Luft zum meckern. Sehr wertig.

Und: Die ist schwerer als ich gedacht hatte.... :mrgreen:
 
Erstma die Beats. Gestern vorm haia machen im Bett an der Volca gespielt...aber ohne fette Kick machts nur halb so viel Spaß.
Und die EMX jedes ma ins Bett zerren..... neee


Also jetzt die Volca Beats kaufen :nihao:
 
kennt jemand von euch die wiederstandswerte für die snare und kick? habe mir nach anleitung von der koma mod. die wiederstände gebraten. nun möchte ich die gegen normale austauschen. leider habe ich im netz nichts dazu gefunden.
 
WAS??????? :waaas:
Man kann was umlöten und hat eine andere SnareDrum ?
Wo wie was mach ich das?? Also richtig, ohne das was kaputt geht!! :nihao:
 
Ist das die Lösung, wo das Bauteil, an den original vorgesehenen Platz, auf die Platine gebracht wird?
 
devilfish schrieb:
Ist das die Lösung, wo das Bauteil, an den original vorgesehenen Platz, auf die Platine gebracht wird?

ja ganz genau. bis dato gab es im netz nur gutes feedback dazu. leider fehlt mir das bauteil in meinem bauteilsortiment. dafür aber jetzt ne bestellung für 20€ aufmachen...nee muss ich warten. oder hat noch jemand eine disc da und kann die gegen porto plus .. versenden ?
 
kurze Zeischenfrage an die Keys-Besitzer...Nick Bates sagt ja in seinem Review, dass die Keys wohl deutlich rauschen sollten, kann das jemand bestätigen? Was mich momentan auch noch abhält ist das deutlich zu hörende stepping beim Filter, ist das nun wirklich nur bei den Keys so?
 
tastenheinz schrieb:
kurze Zeischenfrage an die Keys-Besitzer...Nick Bates sagt ja in seinem Review, dass die Keys wohl deutlich rauschen sollten, kann das jemand bestätigen? Was mich momentan auch noch abhält ist das deutlich zu hörende stepping beim Filter, ist das nun wirklich nur bei den Keys so?

Das mit dem Rauschen ist richtig, aber so wild ist es nun auch nicht und wofür gibt es Gates.

Stepping stimmt ebenfalls, dafür sind Cutoff und EG INT über CC steuerbar, Resonance leider nicht.
 
Also ich empfinde das Rauschen nicht als unangenehm. Da gibt es schlimmeres.
 
Was man beim Keys immer sofort raus hört ist dieses schrottige Delay.. wobei ich persönlich das ziemlich stlyo finde. wenn ich ein anderes will, kann ich ja ein anderes hinten dran stöpseln.. so ists ja nicht..
und rauschen im sinne von richtig rauschen kann ich der kiste nicht bescheinigen.
Wenn der keinen Ton spielt, und dreh die lautstärke voll auf, hör ich auch nix. uns selbst wenn er über preamps in den rechner rein geht und dort wieder rauskommt und auf nen ziemlich aufgedrehten verstärker trifft.. das ding rauscht nicht.. wenn dann minimal.. und das geht sofort unter wenn das ding einen ton ausspuckt.. oder aber ein anderer in der Leitung liegt..

Kurz: Der Keys rauscht nicht :school:
 
na ja .. nun. wenn man in tieferen lagen spielt und dann noch den delay verwendet klingt das schon son bißchen nach bitcrusher ... find ich ja eigentlich ganz gut, wird aber nicht jeder mögen ... also der rauscht
 
das kommt dann aber vom Filter/und oder der Resonanz, (denke ich), in den tieferen lagen...
wenn er keinen ton spielt rauscht er nämlich nicht..
also rauscht er auch nicht.. :mrgreen:

oder aber es gibt produktionsbedingte unterschiede.. keine Ahnung.. :floet:
 
vielleicht gibts ja ne lofi edition :) ne also meiner rauscht auch wenn er nix spielt ... aber nicht stark
 
interessant...

Also ich will dir das nur mal erklären..
Der geht auf ne Patchbay, von dort aus in einen ADA8000, dann ist er im Rechner, dann geht's über eine RME 9632 auf einen Techniks-Verstärker und das geht auf 2 Monitore..
Und ich hör da nix rauschen, auch wenn das ganze System nen ziemlich hohen Pegel fährt und ich dann einfach mal Stop drücke.
 
das sind bestimmt software bzw plug in user.wenn dann mal was analoges da steht rauscht es plötzlich und die kommen damit nicht klar :mrgreen:
also mein volca keys rauscht auch nicht...ok ist aber auch kein rauschgenerator eingebaut ;-)
nee mal ernsthaft,analog rauscht immer ein bischen aber die volca serie ist im gegensatz zu älteren geräten doch eher sehr rauscharm.
 
Das mit dem "Rauschen" kann man ein wenig umgehen. Ich gehe mit dem Keys leise in mein Pult und verstärke dort das Signal. Auch mit dem Beat und Bass mache ich das so. Der Beat hat Volume Poti auf circa 1/2, die anderen beiden auf ca. 1/3.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben