Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
OK, danke. Steht jetzt bei 1909, dann muss die Version 2004 ja wohl der allerneuste und heißeste Sch.. sein.
Egal, der Schrottreiber erkennt den Wavestate eh' nicht. Wahrscheinlich wieder mal über dem Limit von maximal 10 USB-Treibern oder so.
Der typische Korg Treiber-/Softwaremist halt.
War jetzt das letzte Gerät von Korg mit USB-Anschluß für mich.
Ich habe der Wavestate eine 2. Chance gegeben...nachdem ich sie mir mal für ein paar Tage angeuckt hatte musste sie gehen - um nun nochmal erneut für ein paar Tage angehört/geschaut zu werden.Das Teil ist so billig in der Verarbeitung, da sind mir 300 € fast zu viel, Plaste Bomber hoch 10, nach 15 min wieder eingepackt, also Korg baut bitte wieder vernünftiger.
Software ins Plastikgehäuse gekloppt, da nehme ich gleich Software.
Da muss ich den WS verteidigen. Billig verarbeitet finde ich den Synth überhaupt nicht. Die Tastatur ist vielleicht belanglos, also nichts besonderes, aber das Gehäuse macht einen sehr stabilen Eindruck. Taster und Regler sind solide und die obere Abdeckung ist aus Metall. Bin froh, dass der WS so ein Fliegengewicht ist. Schnauze voll von schwerer Hardware. Und Soft- vs Hardware finde ich mühselig, der WS ist in der Preisklasse mit seinen Möglichkeiten derzeit einzigartig, wenn man das Konzept in Hardware möchte.Das Teil ist so billig in der Verarbeitung, da sind mir 300 € fast zu viel, Plaste Bomber hoch 10, nach 15 min wieder eingepackt, also Korg baut bitte wieder vernünftiger.
Das war ja klar, Du lobst sie ja in höchsten Tönen, ich war geschockt in jeder Beziehung, mehr gibt es da nicht zu sagen, ich bin raus.Da muss ich den WS verteidigen. Billig verarbeitet finde ich den Synth überhaupt nicht. Die Tastatur ist vielleicht belanglos, also nichts besonderes, aber das Gehäuse macht einen sehr stabilen Eindruck. Taster und Regler sind solide und die obere Abdeckung ist aus Metall. Bin froh, dass der WS so ein Fliegengewicht ist. Schnauze voll von schwerer Hardware. Und Soft- vs Hardware finde ich mühselig, der WS ist in der Preisklasse mit seinen Möglichkeiten derzeit einzigartig, wenn man das Konzept in Hardware möchte.
Für Midi Generic USB Midi, also kein Treiber.
Für Update und Librarian benutzt er bei Windows die Microsoft’s RNDIS Systemtreiber.
Ja, durch die USB-Netzwerkanbindung (Microsoft’s RNDIS) ist es etwas komplizierter, aber wenn man die Anleitung genau Schritt für Schritt befolgt, sollte es klappen.
Tipp: USB-Hub vermeiden.
Ich hatte bei 1909 keine Probleme.
Bezüglich Verarbeitung bin ich aus einem Grund sehr zufrieden: Die Regler sind alle stabil in der Achse wie bei Mini- Prologue oder den Nord.Das Teil ist so billig in der Verarbeitung, da sind mir 300 € fast zu viel, Plaste Bomber hoch 10, nach 15 min wieder eingepackt, also Korg baut bitte wieder vernünftiger.
Software ins Plastikgehäuse gekloppt, da nehme ich gleich Software.
Meine Performances hab ich gleich von Anfang an mit z.B. 001 pads..., 050 synths... usw. abgespeichert, so hatte ich die von Haus aus gleich aufsteigend nach Nummer & Name am Anfang der Performance Liste sortiert.1.) Wenn ich eine Performance abspeichern will wird normalerweise gefragt, in welche Setlist auf welchen Platz....hab ich noch nicht geschafft, musste nachher mit Sound Librarian verschieben, oder im Nachhinein mit WRITE + SETLIST.
Jedenfalls sind 800,- für das alleine nicht so übel, wenn man bedenkt, vor einiger Zeit noch gabs kaum Synths mit Effektsektion, Multitimbral, normale Tasten und mehr als 4 Stimmen. Man vergisst das und wird immer anspruchsvoller.
ich hab mir den auch angesehen bei Just Music und fand ihn sehr schick.. aber diese weißen LEDs möchte ich mir nicht vorstellen im schummrigen Halbdunkel meines ...ähem.. Studios.. warum macht man sowas nicht dimmbar, bei Behringers Odyssey kann man das.. gut, andere Konstruktion, die Ansteuerung ist nicht aus einem Programm heraus. Das einzige Gerät was bei mir helligkeitstechnisch voll reinballert ist der Beatstep, alles andere übt sich in vornehmer Zurückhaltung. Sogar beim Virus TI2 kann man die LEDs dimmen, die Displaybeleuchtung leider nicht.Dann gehe ich in den Laden und sehe einen wirklich schön leichten Synth mit zu kleinem Display, die Augen blendenden weiß-blauen LEDs und unlesbarer Beschriftung...