Hi-Tech Music
||||||||||
Mich hat die Fläche bei 14:00 überzeugt. Mehr brauch ich nicht hören.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... welche Fläche bei 14:00? Der Clip läuft nur 5:48.Mich hat die Fläche bei 14:00 überzeugt. Mehr brauch ich nicht hören.
^ "Korg Wavestate performance. Voice file from the internet."
Na ja, das beste daran waren die Bilder aus dem ersten Teil des Videos. Ansonsten empfand ich das eher als Abtörner.
Also mein Wavestate wurde in Vietnam produziert. Auch alle Volcas werden dort produziert.
Da hat Korg eines ihrer größten Tochterunternehmen (Quelle: https://www.korg.com/de/corporate/profile/)
In Vietnam kann man (traurigerweise) noch günstiger als in Mainland China produzieren lassen.
(Da hier so viel diskutiert wird über Verfügbarkeit und wer wann bestellt hat: Ich hab das Ding am 8.1. bei T. beauftragt, es wurde am 4.3. geliefert)
... Ich hoffe dem ist auch so und der Karton flattert kommende Woche rein..... bibber....
Wo soll ich den nur hinstellen? *mist!*
Bevor ich bei Jans Musicladen (siehe meinen vorhergehenden Post) gekauft habe, hatte ich auch einen Wavestate beim Onliner Musicvilla.de entdeckt. War deklariert als sofort verfügbar. Habe dann nachgefragt und als nach 15 min. keine Antwort kam, den Sofortkauf getätigt. 30 min. später kam die Info, dass der Synth leider nicht auf Lager ist. Fazit: viele Onlineshops werden nicht tagesaktuell aktualisiert. Neue Lieferzeit wäre dann in 2 - 4 Wocchen gewesen. Habe dann den Kauf storniert und das Geld umgehend auf meinem PP - Konto zurück erhalten. Solche Erfahrungen habe ich schon öfters machen müssen. Ich drück mal die Daumen daß es klappt. Sont frag einfach mal nach, ob der Artikel tatsächlich auf Lager ist.
... und bin im Vorfreude-Modus!
Hmm, irgendwie wird es ab Minute 6 aber auch nicht besser ...
Ist die Anleitung der Ultranova ähnlich gut wie die der K-Station? Ich fand die Anleitung der Ultranova ziemlich gut. Es wird natürlich nicht erklärt, wie man bestimmte Sounds schraubt, sondern die allgemeine "Technik", wie es am Gerät geht, welche Möglichkeiten der Klangbeeinflussung es am Gerät gibt. Dabei bleiben so gut wie keine Fragen offen. Der Rest ist selber ausprobieren.Ja, die Anleitung der K-Station war vorbildlich!
Die Anleitung des Wavestate beläuft sich auf stolze 89 Seiten. Im Gegensatz zu Wavestate ist die Ultranova z.B. selbsterklärend. Hier ist das Editieren dank des großen langen Displays gut durchdacht und geradezu ein Vergnügen
Warum fällt es mir nur so verdammt schwer, den Wavestate bedienungsseitig zu verstehen ? Bin ich der Einzige? Habe den WS jetzt schon paar mal in Ebay drinne gehabt und ihn immer wieder heraus geholt, nachdem ich wieder einen neuen Sound entworfen habe und mir dachte ... ein cooles Teil
Er ist vom Konzept her anders als andere Synthesizer - schwieriger finde ich..
Ich verstehe es auch nicht. Der Tastaturumfang ist in meinen Augen der totale Witz, und wenn dann noch die Qualität schlecht ist, dann hilft auch der günstige Preis nicht mehr.Als Desktop Variante und mit 61er Variante hätte Korg vielleicht mehr Erfolg, aber wer weiss....
Lies doch die Anleitung. Ich weis noch die Anleitung der K-Station, da wurde sogar die Subtraktive Synthese Schritt für Schritt erlärt.
Das waren noch Zeiten.