Cee
been there, done that
wenn ich das alles lese, gut dass ich das Dingen nicht gekauft habe.. ich hätte es wohl schon aus dem Fenster geschmissen... manmanman
Wie, watt? Das Netzteilproblem lag am falschen Noname-Stecker, die Patterns wurden erfolgreich verkettet, 1v/o eingehalten; in unterschiedlichen Konfigurationen ists letztlich egal, ob Midizuordnungen im Projekt oder global sind (bei 3 Kanälen + Drum ist das schnell eingestellt), usw.
Habe ihn frisch hier rumstehen und bin beeindruckt. Für nichtmal 250 EUR ist das Ding top, dazu schwer und edel. Weniger kompliziert und fummelig, als ich nach dem Lesen mancher Berichten dachte. Die erste Sequenz lief nach ein paar Minuten; da ist wohl eine Menge Ergonomie in der Bedienung. Aber jeder hat seinen eigenen Sweetspot zwischen 'Gerät kann zuwenig' und 'ist überladen'.
Was in den meisten Reviews ignoriert oder nur gestreift wird, ist der Midi-Controler (samt Editor). Vier Regler, vier Buttons plus 64 Notenknöppe, frei belegbar in vier Bänken. 'Control' drücken und live am SQ64 die Filter sweepen, FX steuern, einen Akkord patschen etc., während die Sequenzen laufen, nice.
Das Fenster bleibt hier zu und der SQ64 auf dem Tisch