M
MaybeaGenius
.
Hallo meine lieben, gerne würde ich wissen was ihr von meinem korg Setup haltet und was ich mir als nächstes holen sollte.
Momentan fehlt es mir an der Möglichkeit voice samples abzuspielen und an risers.
Ich arbeite mit dem korg electribe 2 und habe richtig Spass an proggie, full-on aber vor allem an tek tekno mit diesen saftigen hohen bässen. Ich habe mich auch letztendlich für tek entschieden, weil es mir leicht fällt diese Richtung zu produzieren.
Gerne würde ich auch mein bisheriges system wie ich es mache offerieren und wäre offen für Tipps und zusätzliche Fragen die ich noch habe.
Nebenbei bemerkt ist es das erste Mal, das ich in einem Forum bin.
Zuerst mein Setup
Spur 1 - Bass
Spur 2 Melo 1.1
Spur 3 Melo 1.2 ( layer )
Spur 4 Melo 2.1
Spur 5 Melo 2.2 ( layer )
Spur 5-8 Melo verteilt auf
Tieferen und höheren Oktaven
Zudem Kick snare nochmal snare clap und hihat von 9 -13
Und hier kommen wir schon zum eigentlichen Thema ich hab noch 3 Frei
Ich dachte an die beiden korg kaoss aber welcher macht mehr Sinn zu Beginn?
Der Rote für eigene Samples?
Oder zuerst der Grüne für synth risers und noch mehr Töne?
Auf was würdet ihr mehr wert legen?
Außerdem hätte ich noch ja einen für einen synthi, wie vorher einigen aufgefallen ist fehlt es mir ja noch an Pads für atmosphäre.
Vor allem will ich mich auf schnellen hardtek fokussieren
Danke schon im vorraus
Momentan fehlt es mir an der Möglichkeit voice samples abzuspielen und an risers.
Ich arbeite mit dem korg electribe 2 und habe richtig Spass an proggie, full-on aber vor allem an tek tekno mit diesen saftigen hohen bässen. Ich habe mich auch letztendlich für tek entschieden, weil es mir leicht fällt diese Richtung zu produzieren.
Gerne würde ich auch mein bisheriges system wie ich es mache offerieren und wäre offen für Tipps und zusätzliche Fragen die ich noch habe.
Nebenbei bemerkt ist es das erste Mal, das ich in einem Forum bin.
Zuerst mein Setup
Spur 1 - Bass
Spur 2 Melo 1.1
Spur 3 Melo 1.2 ( layer )
Spur 4 Melo 2.1
Spur 5 Melo 2.2 ( layer )
Spur 5-8 Melo verteilt auf
Tieferen und höheren Oktaven
Zudem Kick snare nochmal snare clap und hihat von 9 -13
Und hier kommen wir schon zum eigentlichen Thema ich hab noch 3 Frei
Ich dachte an die beiden korg kaoss aber welcher macht mehr Sinn zu Beginn?
Der Rote für eigene Samples?
Oder zuerst der Grüne für synth risers und noch mehr Töne?
Auf was würdet ihr mehr wert legen?
Außerdem hätte ich noch ja einen für einen synthi, wie vorher einigen aufgefallen ist fehlt es mir ja noch an Pads für atmosphäre.
Vor allem will ich mich auf schnellen hardtek fokussieren
Danke schon im vorraus