so, damit das ein vollständiger Thread auch wird, ich hab nun noch mehr mit dem Radias umher gefummelt und das ist ne Klangbombe vom Allerfeinsten aber es gibt auch nen kleinen Haken und zwar die Stimmenanzahl! Also bei Arpeggio und Stepsequenzer Sounds ist das kein Problem und auch nicht bei einfachen Pads die schön umher vibratoieren, da kann man wildest umher spielen aber bei etwas mächtigeren Pads hab ich den guten gestern dann doch in die Knie gekriegt mit nem 4 Finger Akkord Spiel!
Das ist auch ne klare Rechung bei 24 Stimmen:
1 Timbre mit 1 OSC für Obenrum + 1 OSC für die Tiefen
2. Unison auf 4 mal hochgeschraubt, um halt mal zu testen
3. Nen Phaser drauf
klingt bis dahin vom Feinsten für sich alleine, breit und mächtig deluxe!
4. 4 Finger Akkordspiel und Noten werden direkt gecuttet
Hab dann natürlich den Unison auf 2 runter gestellt und das Pad klingt immer noch fein! Aber ein paar mehr Stimmen täten dem Radias schon noch stehen, dann könnte der glatt Flächen Gewitter erzeugen! Na ja mal gucken, vielleicht hol ich mir noch nen 2. dazu oder noch ne Yamaha Workstation ...
Die Soundengine an sich ist aber echt genial! So, also in dieser Art, klingt kein Plugin das ich hab, da könnte Korg echt mal ne 100 Voices Version rausbringen, nur nicht in so ne Kronos Box stecken, das wäre wiederum dann nix ...
@snowcrash:
Der Sequenzer Trick ist übrigens super, vielen Dank für den Tip !!