Korg - Poly800

hi Feinstrom,

grundsächlich sollte mann spätestens nach 15 jahren die elektrolyten tauschen, denn diese kondensatoren verlieren durch die erwärmung nach und nach ihre kapazität - sie werden trocken....

auch bei dem Poly-800 ist das keine große aktion, in ca. 4 stunden ist es vorbei, kostenpunkt für das materieal = ca. 25,- € , dabei sollte mann auch gleich die batterie für den speicher austauschen...vorher alles abspeichern!!!

tip: es gibt auf dem heutigen markt viel bessere elkos als damals, die leckströme sind geringer, die geschwindigkeit des lade/entlade prozesses und die kennlinien sind um vielfaches sauberer geworden, aber.....ich stehe an die "billigen" elkos von BC und wenn es der platz in einer schaltung erlaubt, ziehe ich die axiale ausführung der radialen vor....
um bessere und natürlichere dynamik des ausgangs OPs zu erreichen, habe ich die feedback widerstände gegen gepresste-kohle-widerstände getauscht...das bisschen mehr rauschen stört mich nicht...

wie auch immer, mann kann in dem alten korg 800 viel anstellen,auch deswegen, weil keine besch**** SMD teile drin sind... ;-)

wer will, kann sein Poly oder EX 800 zu mir in die werkstatt einschicken, die komplette überholung würde € 150,- inkl Material betragen...die versandkosten zahlt der kunde...klar...

kontakt über www
 
Danke für die Tipps, electriclane!

Mein Poly-800II hat kürzlich mal alle seine Sounds vergessen, weiß auch nicht, warum. An der Batterie kann's eigentlich nicht liegen, weil er noch alles weiß, was ich seitdem gemacht habe, und auch eine Sequenz, die vorher drin war, ist noch immer drin. Na jedenfalls ist das mit dem Sounds-Sichern nicht mehr so das Thema vor einem Eingriff, weil kaum was drin...
Vielleicht komm ich auf dich zurück wegen der Überholung. Das geht doch genauso auch mit einem MkII, oder?

Hat der EX-800 eigentlich auch Chord Memory? Dann müsste das doch auch per MIDI funktionieren, oder?

Der Poly-800, das unbekannte Wesen...
 
Äh, habe grade rausgefunden, dass der EX-800 gar kein Chord Memory hat. Schade.
Aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand, wie man die Chord-Memory-Funktion über MIDI nutzen kann.
Wäre super!
 

Similar threads



News

Zurück
Oben