Moogulator
Admin
[quote:4c793abb75=*Summa*]Es geht darum dass er schon ne Ele
nun, der poly klingt nun wirklich nicht wie eine electribe,
und die microkorgs klingen auch nicht wirklich gleich.. und vor allem nicht ,wenn es eine SX wird, kann man das wohl kaum vergleichen..
das jedes Filter anders klingt ist klar, nur gehts hier um die ersten zwei instrumente, da ist flexibelität imho wichtiger.. man kann schlicht mehr machen..
solche spezialitäten will man idR am anfang garnicht zwingend haben, sieht mir nicht so aus..
sx und microkorg rationalisieren sich lange nicht weg..
das ist imo zu einfach, es geht immernoch um das ziel, oder?
selbst die mx klingt nicht so wie der microkorg.. und wie gesagt: ich halte das als wenig wichtig für die zielstellung: es geht um ein funktionierendes flexibles team mit maximalen möglichkeiten bei wenig kohleeinsatz..
ein poly800 ist dem microkorg faktisch immer unterlegen an vielfalt..
zumal der poly eine eher schlechte midi implementation hat und nicht controllersteuerbar ist.. alles sachen ,die man brauchen kann.. dazu arper und co..
es kann natürlich auch ein www.sequencer.de/syns/alesis Alesis micron werden, der schwurbelt aber mehr.. man muss den klang mögen imho.
er bietet eine "richtige" tastatur..
Summa schrieb:Es geht darum dass er schon ne Electribe mit Korg Filtern hat, der Filter eines anderen Herstellers waere sicher 'ne willkommene Abwechslung...
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass es beim Poly800 einen Unterschied macht, gerade wegen des einen Filters. Es gibt einen Poly800 Sound den man genau aus diesem Grund mit den meisten anderen Synths so nicht hinbekommt...
nun, der poly klingt nun wirklich nicht wie eine electribe,
und die microkorgs klingen auch nicht wirklich gleich.. und vor allem nicht ,wenn es eine SX wird, kann man das wohl kaum vergleichen..
das jedes Filter anders klingt ist klar, nur gehts hier um die ersten zwei instrumente, da ist flexibelität imho wichtiger.. man kann schlicht mehr machen..
solche spezialitäten will man idR am anfang garnicht zwingend haben, sieht mir nicht so aus..
sx und microkorg rationalisieren sich lange nicht weg..
das ist imo zu einfach, es geht immernoch um das ziel, oder?
selbst die mx klingt nicht so wie der microkorg.. und wie gesagt: ich halte das als wenig wichtig für die zielstellung: es geht um ein funktionierendes flexibles team mit maximalen möglichkeiten bei wenig kohleeinsatz..
ein poly800 ist dem microkorg faktisch immer unterlegen an vielfalt..
zumal der poly eine eher schlechte midi implementation hat und nicht controllersteuerbar ist.. alles sachen ,die man brauchen kann.. dazu arper und co..
es kann natürlich auch ein www.sequencer.de/syns/alesis Alesis micron werden, der schwurbelt aber mehr.. man muss den klang mögen imho.
er bietet eine "richtige" tastatur..