Kratos925050
..
Ich würde gern euch meine playbacks aus der 01w schicken damit ihr hört welchen Sound style ich bevorzuge. Be nennen Kann ich es nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....
Kann es sein das die yamaha genos in Sachen Sound Qualität den kronos schlägt ? Ich weiß halt nur das in der genos der tyros 5 sowie Teil des montage stecken( entschuldigt für meine Grammatikalischen fehler).
Aber es ist halt mehr so ein (Top-40-Cover-Band) Soundlieferant als eine Inspirationsmaschine
damit war dann wohl alles gesagt..............rendert deine aussage nahe zur wertliosigkeit. sorryIch habe jetzt nicht die aktuellsten Sachen, sondern alles Zeug aus den 80ern und 90ern,
...
beim kronos auf jeden fall die 73er taste ......oder grösser. ( gibts den kleiner ? )
noch was: MoDX ist leicht ! auch die 73er taste ! Kronos ist schwer, auch die 73er, + breit !
Kronos 73er Keys gehen auch für drums, für alles. Man gewöhnt sich daran......ich hatte vorher auch nichts gewichtetes.
....
3. Die alten DX-7 Sounds sind 1:1 rein-ladbar und klingen auch 1:1 (siehe YouTube-Vergleich DX7 zu Kronos). Man muss jedoch im Mod-7 das alte Gerät DX7 auswählen.
Hallo. Ich suche Hilfe in Sachen Workstations etc. Ich wollt mir eigentlich einen korg kronos zulegen. Für mich Das zurzeit realistische was so auf dem Markt gibt. Habe mich gestern mit einem kolegen unterhalten, der hält von dem kronos nichts. Da er "Zu kompliziert, und man monate braucht" um ihn Halbwegs zu verstehen und rät mir doch zu yamaha zu gehen. Habe keinen Ort um es zu testen, müsste ich um die 120 km fahren in eine Richtung. Ich weiß der kronos hat seine kleineren Probleme, für mich in meinen Augen die Ladezeit. Aber sonst ??? Kann mir Wer einen guten Rat geben? Habe im Netz, etc viele Berichte gelesen, trotzdem finde ich immer wieder diese Aussage, und genau das macht mich stutzig.
Die Ladezeit ist übrigens kein Problem, das sagen nur Leute, die den nicht haben.
Bei mir war die Bootzeit ein wirkliches Problem. Zwischendurch mal schnell was klimpern, da konnte man sich auch Wasser aufsetzen. Wenn ein OS so lange booten muss, verliert sich das Gefühl eines 'richtigen Musikinstrumentes', welches man einfach einschaltet und loslegen kann. Hat sich die Startzeit mittlerweile überhaupt verbessert?
Das zweite, nicht zu unterschätzende Problem, ich bekam damals den Kronus aus der allerersten Lieferung nach Deutschland und bei mir war der Lüfter deutlich hörbar. Hab diesen dann durch einen frei schwingenden Papstlüfter getauscht. Wurde zwar alles sehr viel besser, aber wahrnehmen konnte man diesen immer noch. Bin da sehr empfindlich, da ich meist auch eher leise spiele und nicht immer Kopfhörer trage. Will jedenfalls kein Musikinstrument mehr, welches Lüfter verbaut hat. Der Kronus ist eine super Workstation wenn man sich mit all den Möglichkeiten auseinandersetzen möchte und diese dann auch nutzt. Jedoch, umso länger ich die Kiste hatte umso mehr hat es mich allerdings wieder nach etwas "Einfachem" gesehnt. Mich reizt das Teil jetzt nicht mehr so wie früher und ich würde momentan eher zu Yamaha und dem neuen MODX greifen.
...der den ich seit 2013 habe ist nahezu unhörbar.....
Der Kronos, die Kronusse
Meine Frage warum jetzt genos mit dem kronos vergleiche... ich bräuchte auch mal drums die man schnell abrufen kann.. Kann man das mit dem kronos? Wie verhält sich Karma in Sachen live performens ? Es geht ja( denke ich) so in die Richtung des genos und den anderen seiner Art was karma betrifft....
Beim Montage wiederum ist der Sampleimport gruselig gelöst.
...wie meinen? Oder wolltest Du M1 sagen, ja der M1 war der Vorgänger.01W der eigentliche M10
...vielleicht kommen die WS verstärkt wieder...
Passt schon... 01W=M10...wie meinen? Oder wolltest Du M1 sagen, ja der M1 war der Vorgänger.