C
chakko
|||||
Hoffen wir's. 199 € finde ich deutlich zu viel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum?Ich würde den jetzt gerne hassen
Ich glaub auch...Ich muss meine Einstellung überdenken.
Na klar, z.B. alle Synthesizer, die Plugins sind, außer wenn sie in ein extra Gehäuse verpackt sind wie z.B. bei multi/poly.philosophische Frage : Kann man Synthesizer hassen?
Nicht wirklich. Der Krieg ist schon lange vorbei. Plugins klingen mittlerweile teilweise besser als Hardware. Bzw. zwischen den beiden liegen m.w. nur noch Nuancen. Siehe Waldorf Microwave Plugin.Über Plugins vs. Hardware kann man sich immer streiten –
Ich hoffe das Massive im Oktober 2026 seinen 20ten Geburtstag schafft.Vorteil Hardware: Läuft auch noch in 10 Jahren.
In der ersten Generation dieser Geräte steckte das Compute Module 3 drin, inzwischen dürfte das Version 4 (bei der Version 2) oder gar schon 5 sein.Eher ein Embedded Pi500 für 110€ mit
2,4 GHz Quad-Core-Arm-Cortex-A76-CPU. Das hat schon Bums.
Wenn man nicht gerade einen Mac besitzt, dann gilt das in der Regel auch für Software.Vorteil Hardware: Läuft auch noch in 10 Jahren.
Da sehe ich keine Probleme. Ein echter Dauerbrenner. Auch wenn ich den Sound nie mochte.Ich hoffe das Massive im Oktober 2026 seinen 20ten Geburtstag schafft.![]()
Das dachte ich mir fast, ist eher ein Chamäleon bei dem man sich den Charakter erst erarbeiten und unter Umständen die gewohnten und eingetretenen Pfade verlassen muss.Da sehe ich keine Probleme. Ein echter Dauerbrenner. Auch wenn ich den Sound nie mochte.
Für was? Das ich Massive gut kenne und unzählige Sounds dafür gebaut hab' und das ich einfach gestrickte Trace Tröten nicht mag. Ich glaub dafür brauch ich keine Ausreden.Hört sich für mich verdächtig nach Ausrede an.![]()
Man könnte auch behaupten die Synths die sofort gut klingen sind was für faule die sich mit ihren Synthesizern nicht näher beschäftigen wollen, die nix dazu lernen wollenEine Ausrede dafür, dass der Synth einfach nicht gut out of the box klingt.
Wenn ein Raspi drin ist, sollte auch WiFI und Bluetooth drin sein. Vielleicht Pätschen sie die Unterstützung noch nachträglich rein?Schade nur, dass die Dinger keine WiFi oder Bluetooth haben. Die Raspies könnten das jedenfalls. Gerade, wenn jetzt noch Network MIDI 2.0 kommt...
außer, man kauft das Modul ohne die Wireless-Komponenten. Einfach mal hier auf "buy now" gehen und die Auswahl links beachten:Wenn ein Raspi drin ist, sollte auch WiFI und Bluetooth drin sein.
Du meinst immer noch den Sound des Filters oder beim anspielen der Presets?Die Sache ist einfach, wenn's mich nicht antörnt, dann ist es für mich falsch.
Sieht bei mir genau so aus, aktuell bin ich bei Surge XT angekommen, aber mir fehlt hier und da der Bandpassfilter mit variabler Bandbreite den ich so gerne in Massive nutze.Sonst würde nämlich jede gut ausgestatte aber schlecht klingende Freeware ausreichen, und man bräuchte nichts anderes mehr.
Man merkt Massive schon ein wenig an dass es aus den 00ern kommt - da mussten was die Prozessorlast betrifft div. Kompromisse gemacht werden, die Filter haben 'ne feste Sättigung etc. etc. das kann einen stören bzw. dafür hab' ich mein Workaround für bei Pads etc., damit mir die Sättigung die Schwebung nicht zerstört, z.B. einen Filtertyp ohne Sättigung verwendet und die Oszillatoren so ein gestellt dass ich die Obertöne skalieren kann, bastel zum Teil meine eigene Sättigung und Resonanz mittels Bandpass + Shaper Inserts.Naja, soll jetzt nicht so klingen, als dürfe man den Massive nicht gut finden, selbstverständlich darf man das.
Aha, interessant. aber bei einem 900€ Synth wäre das schon sinnvoll das mitzunehmen um es später per Patch frei zu geben.außer, man kauft das Modul ohne die Wireless-Komponenten. Einfach mal hier auf "buy now" gehen und die Auswahl links beachten:
Da man auf der RasPi-Seite die Preise der unterschiedlichen Konfiguration nicht sehen kann, habe ich das mal bei Reichelt durchgespielt. Sind 6€ Unterschied zwischen mit und ohne Wireless. Ist für uns vielleicht nicht die Welt, aber spielt bei einer Kalkulation für Stückzahlen eine Rolle.Aha, interessant. aber bei einem 900€ Synth wäre das schon sinnvoll das mitzunehmen um es später per Patch frei zu geben.
Ja, wenn er Jen SX1000 heißtphilosophische Frage : Kann man Synthesizer hassen?