A
Anonymous
Guest
analogfriedhof schrieb:Na, na ... der M500 ist schon ein feines Teilchen. Ich hatte den mal in einer Mint-Ausführung in original Lederkoffer mit einem Dutzend original Schablonen. Sogar der Notenhalter-Bügel (verchromt) war dabei. Dummerweise habe ich das Teil dann wieder verkauft - Ich Dämel Die alten Korgs haben schon einen verdammt guten "eigenen" Klangcharakter - und für mich haben Korg-Synthies vom alten Schlag einen ziemlich hohen Stellenwert und einen ebenso hohen "Haben wollen" Faktor
Ich wollte den niemandem madig machen, das Statement ist klar im Vergleich zu den anderen Korgies dieser Ära zu verstehen. Dennoch muss man seine Qualitäten nicht wirklich vergolden, meine ich. Er dürfte klanglich manchen überraschen, der ihn optisch als zu putzig empfindet. Doch die Einschränkungen sind schon recht offenkundig, nicht wahr? So bildet er sicher zu recht das Schlusslicht dieser Epoche, wenn auch eins mit nem nett verchromten Note Stand und feinen Preset-Schablonen
Der 500SP hatte sogar unten drunter noch nen Speaker! Hui! Und ich liebe den Keyboard-Ständer, den Korg dem M500 damals konstruiert hat, hab den alten Produktkatalog mit der entsprechenden Abbildung. Ein dünnes Dreibeiniges mit ner Stange in der Mitte und Auflagefläche für den Synth, das ist geradezu rührend anzuschauen.