Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann mach dich auf viel Arbeit gefasst!Daran habe ich auch schon gedacht, wollte auch immer schon mal ein DnB Track machen. Das wäre auch meine Premiere!
Gute Idee, werde ich mal testen, müsste aber doch eigentlich tight laufen, sofern sauber gerendert wurde. Kann man dann ja in AudioShare evtl. noch auf die gewünschte Länge schneiden. Wenn man dann in Bilbao nicht pitcht, sollte es doch dann zum Songtempo passen. Werde mal Feedback geben...
Noch ein seltsamer Sachverhalt:
Hab in London ein Sample mit einem gated reverb belegt, dann die Spur in AudioShare exportiert und von dort in Bilbao verfrachtet. Drehe ich dann in Bilbao am Pan Button, verschwindet das Signal bei Linksanschlag bzw. wird es leiser bis dort hin. Nach rechts wird es lauter und verschiebt sich im Panning auch dort hin.
AudioShare kann auch am Anfang was wegschneiden, sogar Beatgenau mit einem unterstützenden Raster, wenn man möchte. Nennt sich dort Snap, da kann man die Geschwindgkeit einstellen und dann einen Loopbereich auswählen. Habe z.B. für einen eintaktigen Loop aus Gadget einfach den ganzen Song gerendert und dann den Loop so gewählt, dass ich einen Takt ausgeschnitten habe. Wenn man jetzt möchte, kann man z.B. daraus 14/16 als neuen Loop ausschneiden.Wenn, dann wirst du in AudioShare höchstenfalls das Sampleende wegschneiden. Kopierst du bspw. einen Loop, der auf dem 3.ten 16.tel startet, dann wird dein Sample mit entsprechendem Leerbereich abgelegt, so dass du das Sample in Bilbao auf der Eins starten kannst, weil der Leerbereich den ersten 2 16.tel entspricht. Den Startpunkt zu tunen ist bei dem kleinen Samplefenster in Bilbao zu fummelig. Ein Midicontroller zum fein justieren scheidet wegen der groben Rasterung von 128 Schritten ebenfalls aus.
Das mit dem neuen Fred ist mir egal, somit ist der Teilnehmerzahl entsprechend an dir, zu entscheiden, ob wir einen neuen Fred brauchen.
Okeydokey, fein.
Ich würde gerne noch ein paar Punkte mit euch diskutieren.
1.) Wollen wir die Tracks, die bei der Dublin-Tokyo-Challenge entstanden sind, in eine "Albums"-Reihenfolge bringen und in einer "durchhörbaren" Form haben, also z.B. in einer Soundcloud-Playlist (oder Mixcloud-Playlist) wie z.B. beim Reggae-Battle?
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/reggae-playlist.129160/
Ich höre mir ein Album (bzw. Musik in Albumlänge) lieber an als einzelne Tracks bzw. ich höre es auch "anders" (z.B. während anderer Tätigkeiten oder an anderen Orten).
2.) Gibt es einen Ort im Netz, wo man dauerhaft solch eine Playlist speichern könnte?
So eine SoundCloud-Playlist hat den Nachteil, dass meist eine Person dafür verantwortlich ist.
Könnte man die Tracks z.B. unabhängig von einer Person hier auf dem Sequencer-Server speichern?
3.) Wollen wir für die neue Runde einen neuen Thread eröffnen?
3. Ja, außerdem die Tracks im Fred “ interessante Challenges “ verlinken
View: https://soundcloud.com/user-398668335/runcell-model-15-patches-5
Repercussionz ist mal wieder der erste! Viel Spaß damit!
Bin auch so gut wie fertig, das Grundgerüst steht soweit, wollte noch ein paar Modulationen aufnehmen und dann gehts auch online.
View: https://soundcloud.com/tonstoff/zero-db
Hier ist mein Beitrag, ist mein erster D&B Track und mir ziemlich Spaß gemacht! Dann mal ran an die Tasten
Danke! Der Teil gefällt mir auch am besten...Cool! Ich mag den Teil ab 2:14 Min. besonders gern. Hut ab!
View: https://soundcloud.com/tonstoff/zero-db
Hier ist mein Beitrag, ist mein erster D&B Track und mir ziemlich Spaß gemacht! Dann mal ran an die Tasten
Fein, danke.
Weißt du evtl. welche Gadgets zum Einsatz kamen?
Ich könnte auf Anhieb die Sounds nicht bestimmten Gadgets zuordnen.
In meinen Ohren ist es schon DnB, aber was weiß ich schon.Schöner Track, nur nicht so richtig DnB, was aber nichts negatives aussagen soll.