Ich habe gerade mein ADX-1 verkauft, der ähnlich klingt
Ich hatte die Vermona DRM vor einigen Jahren als Ergänzung zu meiner damaligen Monomachine…der Mam ADX klingt in der Tat ähnlich, aber Vermona hat beim DRM doch erhebliche Modifikationen durchgeführt, so das der DRM ordentlich Bums hat. Ein Grund warum ich damals DRM und nicht ADX geholt hatte. Wenn du den Klang magst, solltest du dir die Kiste nochmal holen, oder zumindest in Sampleform (und in den DL laden). Hier ein Pack von der DRM Mk3: https://rhythm-lab.com/vermona-drm1-mk3-drum-kit/

Drumlogue jetzt überall übrigens für 444€.

Lillian (Braids) für Drumlogue:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Vermona DRM vor einigen Jahren als Ergänzung zu meiner damaligen Monomachine…der Mam ADX klingt in der Tat ähnlich, aber Vermona hat beim DRM doch erhebliche Modifikationen durchgeführt, so das der DRM ordentlich Bums hat. Ein Grund warum ich damals DRM und nicht ADX geholt hatte. Wenn du den Klang magst, solltest du dir die Kiste nochmal holen, oder zumindest in Sampleform (und in den DL laden). Hier ein Pack von der DRM Mk3: https://rhythm-lab.com/vermona-drm1-mk3-drum-kit/

Drumlogue jetzt überall übrigens für 444€.

Lillian (Braids) für Drumlogue:

Dann müsste das für den neuen NTS1 auch klappen…

Drumlogue und mk2 verwenden den neuen DSP Kram. Sind leider nicht kompatibel, aber … die neuen passen und die alten passen.

Frohes Jahr zusammen! :chill:
Habe am Drumlogue nun mal die Tonarten der Hi Hats (CH+OH) und der Claps analysiert und eine Liste mit dem entsprechenden Tune angefertigt. Finde zwar das Tuning in Halbtonschritten in der Sample-Sektion relativ gelungen, aber die Parameter in der Analog-Sektion sind doch echt Murks.. 0-1024... so ein unhandlicher Knetsch. Geht mir beim Prologue schon auf den Keks. wenn es zumindest MIDI-Parameter 0-127 wären, wie bei anderen Synths auch. Elektron hat es z.B. beim Syntakt besser gelöst. Da kann Bassdrum und co. in Halbtonschritten getuned werden. Naja wie dem auch sei...
Zurück zur Liste mit meinen Tune Ergebnissen. Bei einigen Samples war es relativ schwierig den Tune zu erkennen, aber das meiste sollte so korrekt sein. Könnt das ja mal checken und hier ggf. Korrekturen posten. Da haben wir dann mal eine gute Orientierung für's Tuning, da die Samples ja alle eine andere Ausgangs-Tonlage haben und das ewige tunen manchmal sehr auf die Stimmung schlägt.

Closed Hi Hat (CH) 1-16___Key C
Open Hi Hat (OH) 1-16 ___Key C
Clap 1-16___Key C
01 = -101 = +401 = +7
02 = +402 = +302 = +6
03 = +203 = +403 = +6
04 = +204 = +304 = +4
05 = +605 = +205 = +7
06 = +206 = -106 = +7
07 = +307 = +307 = +7
08 = +708 = 008 = +7
09 = +309 = +309 = +7
10 = +210 = +1010 = +6
11 = +811 = -111 = +2
12 = +712 = -112 = +8
13 = -213 = 013 = -1
14 = -114 = 014 = +3
15 = +815 = +315 = -2
16 = +816 = 016 = +2

Habe an der Aufnahme einer Bassdrum gesehen, dass die Steps unregelmäßig vom Drumlogue abgespielt werdem, sowohl mit Ableton als Host, als auch intern. die Bassdrums setzen mal etwas später oder etwas früher ein, was im Studio mal so garnicht geht!! Habe schon viele Optionen ausprobiert... als da wären verschiedene MIDI RX/TX Einstellungen, die Verbindung mit Ableton über ein MIDI Interface und MIDI Kabel, anstelle von USB, die Steps aus Ableton (MIDI Clip) senden anstelle des internen Sequencer, Offset Settings usw.... Trotzdem bleibt das Timing der Steps unregelmäßig. Auch bei anderen Instrumenten. Zuletzt hatte ich dieses Phänomen bei Elektron's Drummachine, doch bevor ich da Lösung fand, war diese sowieso wieder verkauft. XBASE, Syntakt usw. laufen akkurat und das ohne Einstellungen. Achja und Firmware ist selbstverständlich aktuell. Vorab schonmal vielen Dank für Lösungsvorschläge und einen angenehmen Abend noch :rtfm:

News

Zurück
Oben