Tyskiesstiefvater
|||||||||
So, fertig sie sind, die kleinen Scheißer.
Schade das man die ganzen Tasten nicht auch austauschen kann.
Anhang anzeigen 198196
Was magst denn für ne Handvoll Volume-Knöppe haben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, fertig sie sind, die kleinen Scheißer.
Schade das man die ganzen Tasten nicht auch austauschen kann.
Anhang anzeigen 198196
Zwei Händevoll.Was magst denn für ne Handvoll Volume-Knöppe haben?
Moin, ab minute 25 hat der so einen kleinen passiven Mixer in der Hand. Weis jemand was das für ein Teil ist?
Ich denke das Gerät reagiert sehr sensibel auf interne Pegel und will sensibel ausgesteuert werden, damit die Transienten erhalten bleiben.Wenn das Ding doch wenigstens Low End & Punch hätte…
Früher war alles besser. Heute ist auf alles ein Limiter.ich denke die Entwickler reagieren sehr sensibel sobald sie etwas hören was Punch & Lowend hat. Daher haben sie Strategie entwickelt dass in der entwicklung zu berücksichtigen, damit der dünne Sound erhalten bleibt.
Ganz im Gegentum. So ziemlich jede andere aktuelle Drummachine, die ich ausserdem besitze hat mehr Druck (Vermona DRM Mk1, Elektron Syntakt, Model Cycles, Roland Tr-8S, Tr-8)
läuft hier einwandfrei und synchron über USB - Mac Mini M1.1.) Unter Bitwig wird mir das Gerät nicht als USB/MIDI-Gerät angezeigt. Das USB-Gerät ist aber richtig erkannt worden.
Wenn das Ding doch wenigstens Low End & Punch hätte…
So ziemlich jede andere aktuelle Drummachine, die ich ausserdem besitze hat mehr Druck (Vermona DRM Mk1, Elektron Syntakt, Model Cycles, Roland Tr-8S, Tr-8)
Schau mal, ob Du den aktuellen Treiber (1.15 r49) und die aktuelle Firmware (1.20) installiert hast.Hallo zusammen,
.......
2.) Ich steuere den Drumlogue via MIDI an. Dabei gibt es heftige Timing-Probleme. Das Teil läuft gar nicht synchron zur Clock. Mal ist er ein wenig zu früh, mal zu spät. Gerade bei den Drums ist das nicht gut. Habe hier sehr viel Hardware, aber das hatte ich auch noch nie.
Hat jemand irgendwelche Idee dazu?
Schau mal, ob Du den aktuellen Treiber (1.15 r49) und die aktuelle Firmware (1.20) installiert hast.
das ist irgendwie Standard bei Korg wie es scheint.. hatte ich beim Opsix auch. Allerdings wurde es mit einem update verbessert... aktuellste Firmware ist drauf?Hat jemand irgendwelche Idee dazu?
aktuellste Firmware ist drauf?
Ich habe den neuesten Treiber installiert und er hat tatsächlich Drumlogue nochmal neu gefunden und zeigt ihn nun in Bitwig an.
das ist irgendwie Standard bei Korg wie es scheint.. hatte ich beim Opsix auch. Allerdings wurde es mit einem update verbessert... aktuellste Firmware ist drauf?
Der drumlogue wird auf jeden Fall unterschätzt.Ganz im Gegentum. So ziemlich jede andere aktuelle Drummachine, die ich ausserdem besitze hat mehr Druck (Vermona DRM Mk1, Elektron Syntakt, Model Cycles, Roland Tr-8S, Tr-8)
Ich denke auch, dass sowas im Studio zu Probleme führen kann. Spätestens beim Mix und dem Master kann die Ernüchterung kommen.Aber nehmt mal die rytm, die ja sehr beliebt ist und schaut mal wie schnell die alles zukleistert
Ist vielleicht etwas spät...Ein kleines Lowend-Problem würde ich dem Drumlogue auch attestieren. Wobei er viele andere Qualitäten hat, die ich sehr mag. Ist schon ein bisschen schade.
Wo ich gerade lese, dass Du den DRM von Vermona hast. Wie ist Dein Eindruck von dem Gerät? Was kann er gut, was nicht gut?
Ich habe gerade mein ADX-1 verkauft, der ähnlich klingt - der wollte irgendwie so gar keinen Druck machen.
Wie meinst du das?Ich denke auch, dass sowas im Studio zu Probleme führen kann. Spätestens beim Mix und dem Master kann die Ernüchterung kommen.
Das nennt man aber überschätzt.Der drumlogue wird auf jeden Fall unterschätzt.
Einfach, weil er nicht den Erwartungen einer analogen drum machine gerecht wird.
Ihr fehlt low end, dahingehend ist besonders die bassdrum enttäuschend und sicherlich für manche Anwendungsfälle weniger gut.
Das nennt man aber überschätzt.
Punch hat sie schon und die bassdrum kann schön klopfen.
Bei der drumlogue kann man viel einfacher ein homogenes soundbild schaffen, eben weil sie nicht so Fett ist.
Trotzdem sind es auch hier die analogen Komponenten, die sich breit machen.
Die Maschine ist für viele Anwendungsfälle und Genres sehr brauchbar.
Insgesamt ein richtig tolles Paket. Der sequencer ist auch nicht schlecht.
Musst du mir erklären, sehe keinen Widerspruch.Das nennt man aber überschätzt.
Auch das Raff ich nicht, ich hör aber trapsen, dass es an Wortbeschreibungen liegt, unter denen wir unterschiedliche Eigenschaften verstehen..Hmm, der Goldfisch mit seiner 6-sekündigen Aufmerksamkeitsspanne wäre beim Lesen noch zu diesem Absatz gekommen: