colectivo_triangular
||||||||||||
Für den Kurs ist der Drumlogue echt ein NoBrainer. Massiv unterschätztes Teil, weil alle nur auf den x-ten 908-Clone schielen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In den USA war der 300-Dollar-Verkauf schon letztes Jahr, seither ist er nicht nur bei Sweetwater gar nicht mehr gelistet. So wie jetzt bei Thomann.
Immerhin hat er dieses Jahr ja sogar noch ein FW-Update bekommen. An Korg liegt's also nicht![]()
Jo, wie Audiopilz vor 2 Jahren vorausgesehen hat. Auch wenn aus den genannten 299 EUR wg. der Zeitläufte 319 geworden sind: bei dem Preis, so Audiopilz, ein pretty good deal...
Sagt gar nix. Solange Korg nix offizielles rausgibt, ist das nur Spekulatius.![]()
Korg drumlogue Hybrid Drum Machine
Hybird drum machine featuring the raw power and rich sounds of analog, the flexibility of digital voices, and drumlogue’s SDK for fully customizable used custom synthesizers plus dynamic sequencer, customizable effects, and intuitive controlsvintageking.com
Vintage King gibt "no longer available" an
Ok, dann nimm dies: Wo sind die FM-Algos? Obwohl ich mich ernsthaft frage, wie viele verschiedene Algorithmen mit zwei OPs (Oszis) wirklich zu realisieren sind...Also nicht einfach gut finden hier, sondern auch mal antworten![]()
im Moment gibt es nur einen 2 OP Modus, siehe Symbol bei OSC 2 Dialog 3/4Wo sind die FM-Algos?
Also nicht einfach gut finden hier, sondern auch mal antworten![]()
Ist nur von gumroad zu sellfy gewechselt, afaik:
![]()
LILLIAN for drumlogue
LILLIAN is a user synth unit for Korg drumlogue.Main features The macro oscillator code from Mutable Instruments Braids ...blog.boochow.com
Wenn ich mich recht entsinne, warst du recht zufrieden mit dem, oder?
So, hier isser KICKZ - erste Beta (funktioniert, aber es gibt noch ein paar Optis to do)
Klang orientiert sich am 808, mit mehr "Körper" aber nicht konkurrierend mit dem analogen Kick. Ich sehe Kickz als ideale Ergänzung und bekomme die besten Ergebnisse wenn ich beide Kicks lagere.
Wichtig:
- Pitch Env funktioniert noch nicht wie gewünscht
- FM ist noch eingeschränkt
- Einige Parameter haben kaum Impact (suche noch die Ursache)
- der eingebaute Kompressor und EQ ist noch inaktiv
- Bisher ist nur Preset 1 bewusst erzeugt (Rest sind Zufallswerte), also mit Preset 1 mal spielen
Installation:
Drumlogue RECORD Taste gedrückt lassen bei Einschalten, Massenspeicher wird angezeigt, Entpackte Unit in den Ordner „Units/Synths/“ kopieren
freue ich aufs Feedback
Eine Bitte: Wenn Ihr Soundeinstellungen gefunden habt die gefallen, bitte hier die Parameter mitteilen, dann lege ich sie in der nächsten Version als Preset an.
P.S. Vorsicht bei Euren Endstufen![]()
So, hier isser KICKZ - erste Beta (funktioniert, aber es gibt noch ein paar Optis to do)
Klang orientiert sich am 808, mit mehr "Körper" aber nicht konkurrierend mit dem analogen Kick. Ich sehe Kickz als ideale Ergänzung und bekomme die besten Ergebnisse wenn ich beide Kicks layere.
Wichtig:
- Pitch Env funktioniert noch nicht wie gewünscht
- FM ist noch eingeschränkt
- Einige Parameter haben kaum Impact (suche noch die Ursache)
- der eingebaute Kompressor und EQ ist noch inaktiv
- Bisher ist nur Preset 1 bewusst erzeugt (Rest sind Zufallswerte), also mit Preset 1 mal spielen
Installation:
Drumlogue RECORD Taste gedrückt lassen bei Einschalten, Massenspeicher wird angezeigt, Entpackte Unit in den Ordner „Units/Synths/“ kopieren
freue ich aufs Feedback
Eine Bitte: Wenn Ihr Soundeinstellungen gefunden habt die gefallen, bitte hier die Parameter mitteilen, dann lege ich sie in der nächsten Version als Preset an.
P.S. Vorsicht bei Euren Endstufen![]()
Ja, hat mich meine letzte Urlaubswoche „gekostet“. Aber mit GitHub AI Copilot wird einem vieles abgenommen. Außerdem gabs einen Dummy Synth zum lernen. Der Rest war hunderte Male Trial & Error
![]()
Könnte man hier ein paar Audio-Beispiele posten?
Ne, die BD hat halt keinen „Schlag“.Oder meine BD hat nen Schlag ab...
Meines Erachtens sollte da kein Rauschen 'nachklingen'