Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fr@nk schrieb:Ich glaube, dass Korg das Teil tatsächlich "in klein" und mit Minitasten bringen wollte und dafür viel negatives Feedback erhalten hat ... und dass sie nun zur Vernunft gekommen sind und ihn eben in der richtigen Größe bauen wollen. Vielleicht ist das aber auch alles nur Wunschdenken.
Candy Wahllos schrieb:Fr@nk schrieb:Ich glaube, dass Korg das Teil tatsächlich "in klein" und mit Minitasten bringen wollte und dafür viel negatives Feedback erhalten hat ... und dass sie nun zur Vernunft gekommen sind und ihn eben in der richtigen Größe bauen wollen. Vielleicht ist das aber auch alles nur Wunschdenken.
Nö, Wunschdenken wäre ein KARP 2600...hach, wäre das geil...
Oh ja Bitte! Ich hab nämlich keine Kinderhände...Fr@nk schrieb:... und dass sie nun zur Vernunft gekommen sind und ihn eben in der richtigen Größe bauen wollen. Vielleicht ist das aber auch alles nur Wunschdenken.
also ich haette nichts gegen nen minioddy. platz ist immer knapp.Fr@nk schrieb:Ich glaube, dass Korg das Teil tatsächlich "in klein" und mit Minitasten bringen wollte und dafür viel negatives Feedback erhalten hat ... und dass sie nun zur Vernunft gekommen sind und ihn eben in der richtigen Größe bauen wollen. Vielleicht ist das aber auch alles nur Wunschdenken.
Bleiben wir beim Wunschdenken...Fr@nk schrieb:Ich glaube, dass Korg das Teil tatsächlich "in klein" und mit Minitasten bringen wollte und dafür viel negatives Feedback erhalten hat ... und dass sie nun zur Vernunft gekommen sind und ihn eben in der richtigen Größe bauen wollen. Vielleicht ist das aber auch alles nur Wunschdenken.
bartleby schrieb:also ich haette nichts gegen nen minioddy. platz ist immer knapp.Fr@nk schrieb:Ich glaube, dass Korg das Teil tatsächlich "in klein" und mit Minitasten bringen wollte und dafür viel negatives Feedback erhalten hat ... und dass sie nun zur Vernunft gekommen sind und ihn eben in der richtigen Größe bauen wollen. Vielleicht ist das aber auch alles nur Wunschdenken.
Stimmt, der war groß!AndreasKrebs schrieb:Und beim MS 20 war die große Version ja auch möglich (und super Qualität).
Andreas
+1bartleby schrieb:also ich haette nichts gegen nen minioddy. platz ist immer knapp.Fr@nk schrieb:Ich glaube, dass Korg das Teil tatsächlich "in klein" und mit Minitasten bringen wollte und dafür viel negatives Feedback erhalten hat ... und dass sie nun zur Vernunft gekommen sind und ihn eben in der richtigen Größe bauen wollen. Vielleicht ist das aber auch alles nur Wunschdenken.
Denke ich auch; und die werden korgtypisch dabei bleiben.intercorni schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass KORG eine Minivariante bauen wollte, um den Preis relativ niedrig zu halten.
Wobei es für mich ein Unterschied ist, ob ich ein Gerät, welches ursprünglich aus eigenem Hause war,Man hat ja beim MS20 gesehen,...
Für mich zählt die Bespielbarkeit live.Zolo schrieb:1500 Euro wäre für mich unteressant.
Ich hoffe auch dass sie beim Mini bleiben denn den jüngeren Leuten ist das egal. Da zählt nur der Preis.
Und bei einigen älteren ist es auch so.
Warum nicht beides?AndreasKrebs schrieb:Oh ja Bitte! Ich hab nämlich keine Kinderhände...Fr@nk schrieb:... und dass sie nun zur Vernunft gekommen sind und ihn eben in der richtigen Größe bauen wollen. Vielleicht ist das aber auch alles nur Wunschdenken.
Und beim MS 20 war die große Version ja auch möglich (und super Qualität).
Andreas
Ist natürlich einfacher für den Hersteller, wenn er nur EIN Produkt "pflegen" muß.Bernie schrieb:Warum nicht beides?
Das hat Arturia doch auch hinbekommen, ich bin total habby mit dem Minibrute mit großen Tasten..
Wobei der Unterschied zwischen einem Mickerling und der Originalgröße dann auch nicht sooomink99 schrieb:Ein richtiger Oddie , kein Bonsai , wäre für den Preis von 1500 Ocken... :
intercorni schrieb:Die meisten Odysseys waren vor 20 Jahren schon durch, die Fader immer sehr anfällig und empfindlich.
Na ja, der große Neu-MS 20 zum Selbermachen war schon mechanisch anders konstruiert. Die Buchsen z.B. sind alle doppelt verschraubt mit dem Gehäuse, usw. Hab das Gefühl, der lebt in 35 Jahren auch noch (im Gegensatz zu mir vermutlich). Kostet dafür dann das Doppelte vom MS20 mit Kindertasten (und wackeligen Buchsen).Zotterl schrieb:Wobei der Unterschied zwischen einem Mickerling und der Originalgröße dann auch nicht sooo
riesig sein muß. Das Gehäuse wäre natürlich etwas größer. Aber die Technik inside doch gleich?
Anders ausgedrückt: wenn der "Riese" 200 EUR mehr kostet als die Schlumpfversion, wäre das ok.
Sieht so aus, als müßten wir einfach abwarten. Bezüglich der Fader habe ich auch Bedenken,AndreasKrebs schrieb:Na ja, der große Neu-MS 20 zum Selbermachen war schon mechanisch anders konstruiert. Die Buchsen z.B. sind alle doppelt verschraubt mit dem Gehäuse, usw. Hab das Gefühl, der lebt in 35 Jahren auch noch (im Gegensatz zu mir vermutlich). Kostet dafür dann das Doppelte vom MS20 mit Kindertasten (und wackeligen Buchsen).
Andreas
intercorni schrieb:Die meisten Odysseys waren vor 20 Jahren schon durch, die Fader immer sehr anfällig und empfindlich.
RetroSound schrieb:nix da.
Hab ihn schon Ende der 90er von Matthias Becker abgekauft. Das ist der abgelichtete Oddy aus dem Synthesizer von Gestern Buch. Der originale Holzkoffer gehört auch noch dazu.