intercorni
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Ich könnte wetten, dass die Platinen beim neuen Odyssey als auch beim FS identisch sind.
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Die sind jetzt alle in Eurorack gerutscht, sowas wie der Eloquencer..
Das Problem ist: der kleine Seq kann zwar einiges, ist aber nicht zB mit einzeltriggerausgängen gesegnet oder hat so ein bisschen die Logik des ARP Seq - dh . das Interface ist nicht so "stark" wie das älterer Sequencer. Du hast also total Recht mit der Vermutung. Der SQ1 ist ja auch für gute 100€ zu haben, dh du könntest ihn einfach ausprobieren.Er ist leider nicht so konzipiert, dass man damit pro Tastendruck Modulations-Sequencing machen könnte. Dh auch hier Steuerung und Ansteuerung - aufgrund der Größe ist nicht immer genau das was man sucht. Da musst du sehr auf deine persönliche Arbeitsweise schauen, wenn das zu den Anschlüssen passt, sparst du viel Geld mit dem kleinen.
Er ist eben auch deshalb kein SQ10.. er ist anders. Manchmal reichen ja auch nur 4 Steps oder so, einfach als ModulationsDingsi.
Den SQ1 hab ich schon ne ganze Weile und find den gut, allerdings viel zu fummelig.
Ich will was grosses und nicht mit der haptischen Lupe agieren.
Aber als Modulationssequencer ist der zu gebrauchen, bei Tonhöhen wirds fummelig und beschränkt. Dafür hat das Teil andere Stärken,durchaus.
Sowas in Gross, 6.3er Klinke, drei evtl vier Reihen, 16 Trigger outs die dann noch per Kippschalter auf ne Summe Routbar sind. CVS, eine Gatereihe., Clock In, Mod In, Midi Transpose... so Zeug halt.
Gerasterte Potis für chromatische Stimmung... diese Moll und Dur Modis find ich überflüssig und die Entwickler sollten lieber mal,in die Steuerungslogik Ingenieursblut einfliessen llassen anstatt so Tonleiterquantisierungen einzubauen, das ist wenig innovativ. Ja, schon praktisch, aber ich hätte lieber was chromatisches mit Rasterung.
Einfach was amtliches das man mal 20 Jahre seine Ruhe hat und damit vernünftig arbeiten kann und nicht jedes Jahr auf der Namm rumhecheln muss.
Ein SAM16 mit SQ 10 Qualitäten, sowas in der Art.
Oder ich stell mir halt ein Eurorack-Sequenzer zusammen und bastel mir eine 3.5to6.3er Klinkenboard hin, hab ich auch schon überlegt.
Abe irgendwie mag ich das Eurorackformat nicht, wobei das auch geil ist was da so geht.
Aber das fang ich besser wrst garnkcht an.
Immer ist irgendwas, ist mir aber jetzt eh egal.. hab mir nen 100Euro Bass gekauft und quantisiere mich gerade selbst.
Da muss ich doch grad mal testen ob ich nicht evtl mit einem Transducer am Bass den SQ 1 clocken kann, mit Gitarre ging das ja nicht sauber, weil man eher Chords spielt, aber mit dem Bass definiert man ja eher schön die 4tel und 8tel.. mal testen.
Mein lieblings Odyssey ist der Desktop.
Ich steh auf Desktop Synths ohne Tasten.
Ich hab ein Masterkeyboard, das reicht.
Und Korg sind mit Behringer für mich die geilsten Hersteller.
Und Roland sind die größten Lutscher.
Ich habe gerade die Info von Music Store bekommen, dass das "Legato-Problem" beim "neuen großen" nicht mehr vorliegt. Die haben das netterweise getestet (danke Music Store!). Das bedeutet wohl, dass es nun "den perfekten" Odyssey mit großen Tasten gibt.
Das ärgerliche daran ist natürlich, dass ich nun wieder Geld in die Hand nehmen muss, weil ich mir wohl ewig in den Hintern beißen würde, wenn ich jetzt nicht zuschlage. - Die Rev. 1 wird es werden.
Dann werde ich wohl demnächst meinem "großen" aus New York auf die Reise schicken (Braucht jemand noch einen großen Rev. 2?).
ich habe nie verstanden, warum man den nicht so konstruiert hat, das er in ein 19"-Rack passt.Mein lieblings Odyssey ist der Desktop.
Leider nein, er steckt irgendwie bei DHL in Köln fest. Seit Samstag keine Veränderung. Habe zwar am Samstag eine Mail von DHL bekommen, dass er Montag (gestern) kommen sollte, aber leider nichts passiert.Und, hast du ihn schon?