Korg 01.11.2016 Monologue, Odyssey App,…

Re: Korg 0.1.11.2016

Ach übrigens, ich habe RECHT gehabt!
Ich habe immer gesagt: "wenn Ihr diesen Kleintierscheiss ala Boutigue und Co. weiter kauft, werden die Japaner nicht mehr damit aufhören!" :mad:

Ich versuchs mal :mrgreen:
Hab mir eben beim Einkaufen die Sweetwater Demo angehört - Der klingt schon anders als der Minilogue und die neuen Funktionen machen Sinn. Er scheint nicht dieses näselnde, hohle vom Minilogue zu haben.
Durch den schnelleren LFO, der im One Shot Mode auch als Hüllkurve benutzt werden kann und dem Seq, der pro Step Automation aufzeichnen kann gehen mit dem kleinen Ding schon ganz andere Sachen.
Presets gibts von Aphex Twin. Bestimmt gute Werbung.
Multimode Filter fehlt trotzdem find ich, auch wenn das neue Filter ganz gut für Bassiges zu sein scheint.

Nana, wer wird denn da so böse sein?

Außer einem neuen Knarz-Synthi in 5 Farben und einem King Korg in
neuer Farbe gibt es ja auch noch ein neues Stimmgerät!

Darauf hat die Welt gewartet!

So so. Jetzt gibt´s den nasalen Quäker also auch als Monoversion für die Hälfte.

"JETZT MEHR BASS" wird noch angeführt. Finde den Klang immer noch sehr mau.

Werde mir ´nen Hades holen. Der klingt auch nach Bass.

:peace:
p.

Dreadbox bringt doch bald n Polysynth, oder wie war das?

Und wieder die gleichen Fehler, die mich schon am Minilogue gestört haben:

Nur 1 LFO, Shape-Mod nur gleichzeitig für beide Oszillatoren, Sequenzen werden pro Patch gespeichert und nicht global..

Das einzig innovative ist die Tastatur, die mit E anfängt, was im Live und Bandkontext als Bass-Synthi praktisch ist.
Und mikroTonalität..

Boah, Korg

facepalm.jpg

Das hätt ich eigtl. nicht von denen erwartet...ich hab echt fest mit nem Mono/Poly gerechnet...

Sieht irgendwie seltsam aus, dass da die schwarzen Tasten des Keyboards so hoch überstehen.

Also ich brauche den Monolouge nicht wirklich, find den aber ganz knuffig. Gefällt mir auch klanglich ganz gut, was ich in den Demos bislang so gehört habe. Vor allem mag ich halt so Mod-Seq Sachen ganz gerne und da ist das Konzept schon ziemlich cool.
Und das ganze zum Software Preis. Keine Ahnung warum man sich darüber beschweren muss...

Also ich finde den monologue für den Preis schon nicht schlecht. Eine solide kleine Kiste, die sicher Spaß macht. Nun steht schon viel Zeug bei mir rum, ansonsten wäre er durchaus eine Überlegung wert.

16-Step Sequenzer mit Motion-Sequenzen sind doch gut. Alles verpackt in einem wertigen Gehäuse. Unterwegs nutzbar durch Batteriebetrieb wie die Reface-Serie. - Also alles zusammengenommen ist das doch eine runde Sache, die sicher ihre Zielgruppe findet.

Der Preis lässt einen günstigen Einstieg in die analoge Welt zu und man bekommt keinen "Plastikbomber", sondern etwas vernünftiges in die Hand oder auf den Tisch. - Ich find's gut! :)

Das sind halt die Erwartungen. Vielleicht sollte man diese mal herunterschrauben. Korg hat ja Im Vorfeld nichts versprochen. Außerdem stellt Korg ja auch die großen Sachen auf den Messen vor und die NAMM ist ja bald. Find das neue Teil gar nicht mal so schlecht, vor allen für den Preis. Sind da halt ein wenig spät dran, der Markt ist da schon ziemlich übersättigt. Der Poly kommt dann hoffentlich zur NAMM.

Ach ja, den King Korg hätten Sie lieber als Modul bringen sollen oder wenigstens in einer überarbeiteten V2 Version. So ist das ein wenig schwach und wir dem eigentlich richtigen guten VA nicht gerecht.

Au Mann... wenn man sich diesen Threat so anschaut möchte man echt abtauchen... Da habt ihr euch 8 Seiten lang mit Wünschen und Hoffnungen und aktivem Synthdesign für Korg ausgelassen, um dann total enttäuscht eine völlig überflüssige Quietschkiste zu bejammern.... :selfhammer:

Freut euch doch das es wieder etwas Neues für kleines Geld gibt und fertig... hat zwar in meinen Augen rein gar nix mit nem anständigen Synth zu tun, aber für die Nintendo Spiele Fraktion reicht es... :roll:
und es ist Güüüünstig... mehr braucht es nicht heutzutage..

..ist doch ok, eine alternative zum microbrute.
alle die sagen das die das nicht brauchen: ihr habt einfach schon genug, ist doch super! ;-)

Ambrosia800 schrieb:
Au Mann... wenn man sich diesen Threat so anschaut möchte man echt abtauchen... Da habt ihr euch 8 Seiten lang mit Wünschen und Hoffnungen und aktivem Synthdesign für Korg ausgelassen, um dann total enttäuscht eine völlig überflüssige Quietschkiste zu bejammern.... :selfhammer:

Freut euch doch das es wieder etwas Neues für kleines Geld gibt und fertig... hat zwar in meinen Augen rein gar nix mit nem anständigen Synth zu tun, aber für die Nintendo Spiele Fraktion reicht es... :roll:
und es ist Güüüünstig... mehr braucht es nicht heutzutage..

ja, manchmal wird nen thread zur threat.

Also echt jetzt Mädels, eine Aussage wie : "ich finde das gar nicht mal so schlecht, gerade zu dem günstigen Preis!" Ist gleich ...brauche ich zwar nicht, ist aber billig :selfhammer:
...da bekomme ich Korg Plague auf den Füssnägeln :lollo:

...ehrlich gesagt versteh ich das Problem überhaupt nicht hier so negativ abzugehn.
Konzeptionell an den SH-101 angelehnt, klanglich echt nett vielleicht nicht herausragend aber Ok.

Minimoog echten SH oder Vermona 14 können sich halt nicht alle leisten.

Die Kiste gefällt mir besser als der Minilogue weil mir das Konzept runder erscheint.
Beim Minilogue fehlen immer ein paar Stimmen und BBDs mochte ich noch nie.

PS: Welche Farbe braucht man denn? Alle?

Rackes schrieb:
..ist doch ok, eine alternative zum microbrute.
alle die sagen das die das nicht brauchen: ihr habt einfach schon genug, ist doch super! ;-)
Gibt aber auch Leute, denen es nicht so geht.. ;-)
Nicht jeder Synth wird für Profis entwickelt deren Sorgen sich im Rahmen ihrer Eurorackwände bewegen - Einsteiger werden sich womöglich ebenso wie Leute, deren Geld oft nicht bis zum Monatsende ausreicht über die Kiste freuen.
Facepalm...?!

MickMack schrieb:
Also echt jetzt Mädels, eine Aussage wie : "ich finde das gar nicht mal so schlecht, gerade zu dem günstigen Preis!" Ist gleich ...brauche ich zwar nicht, ist aber billig :selfhammer:
...da bekomme ich Korg Plague auf den Füssnägeln :lollo:
Eben nicht billig, sondern preiswert. Wenn das Gehäuse so wie beim Minilogue ist, dann ist es für die Preisklasse doch sehr hochwertig. Und die Ausstattung ist doch nicht schlecht? Wer mit kleinem Budget in die Hardwarewelt einsteigen will findet hier doch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Und es lässt sich mit Sicherheit ein größeres Keyboard anschließen. ;-)

Der Kippschalter direkt rechts neben Filter Cutoff dacht ich, wie beim Monotribe.

Zurück
Oben