Kopfhörer Lautstärke

@Dns
Haha. Naja ich bin ja eigentlich so zufrieden mit den Kopfhörern weil ich sogar recht gut mit ihnen Abmischen kann und auch sehr mit den Ergebnissen zufrieden bin. Find sogar das die echt gut und angenehm klingen obwohl man die Musik so gut mit ihnen beurteilen kann. Mein Problem ist nur das es mir so schwer fällt leise zu hören. Ich wunder mich daß das Problem nicht bei allen hier ist ?

@Pan
Das ist ja interessant! Also mir fällt im Alltag auf, daß ich viel mehr höre als andere (klingeln in der Nachbarswohnung, Müllabfuhr kommt draussen oder ähnliches). Dachte erst das deswegen ja meine Ohren nicht schlechter geworden sein können. Aber dann hab ich mir überlegt das wir ja als Soundtüfftler oder Song-Abmischer ja enormes Training haben auf Audio zu hören und Details rauszuhören. Also besonders wenn man schon lange und viel Musik macht hat man da bestimmt ein bessere Gehör weil und kann Sachen besser raushören. :nihao:

microbug schrieb:
[
Wenn er aber mit der Spülspritze an einer Seite ansetzt und der Assistent die Nierenschale auf der gegenüberliegenden Seite drunterhält, wäre es ratsam, sich einen anderen Arzt zu suchen :mrgreen:

LOL, genau
Nur weil wir schon bei Medizin sind: Ich habe öfter mal Probleme wenn sich ein Schnupfen oder ein grippaler Infekt heranschleicht. dass mir die Ohren "zuwachsen". So nenne ich das salopp. In Wirklichkeit verstopfen da die "Eustachischen Röhren" die für den Druckausgleich im Ohr sorgen sollten. Man hat dann auf einem oder auf beiden Ohren ein Druckgefühl und hört dann auch sehr gedämpft. Bei mir hilft in solchen Fällen zuverlässig und oft schon innerhalb einer halben Stunde das Setzen von 2 Dauernadeln an dem Ohr der betroffenen Seite. Diese Dauernadeln (Akupunktur) sind winzige Nädelchen die vielleicht 1,5mm lang und ganz fein sind. Sie sitzen unter einem etwa 5x5mm großen Pflaster. Naja, zu detailliert will ich nicht werden. Die Nadeln können auch mehrer Tage gesetzt bleiben, man spürt sie, wenn sie richtig sitzen, gar nicht.
Ganz übel gefährlich und auch noch nutzlos: Mit dem Autoschlüssel im Ohr bohren. (habe ich schon öfter beobachtet)

Cyborg schrieb:
die Ohren "zuwachsen".
das Setzen von 2 Dauernadeln
Zufallende Ohren kenne ich auch; besonders unangenehm, wenn man dabei redet und
sich selbst nicht richtig dabei hört.
Mir kommt gerade der Gedanke, ob da nicht auch Shiatsu helfen könnte, da es ja von den
gleichen Energielinien ausgeht? Vorausgesetzt man kennt die Tsubos...
Oder ist da schon eher Nadelpower notwendig???

Mit dem Autoschlüssel im Ohr bohren.
und hinterher wundern, wenn man das Türschloß nicht mehr aufkriegt :mrgreen:

Nicht wenige HNO-Ärzte arbeiten inzwischen mit Akupunktur, einfach weil es gerade bei so chronischen Sachen, wie Lutz sie beschreibt, die beste Lösung ist. Braucht aber auch "compliante" Patienten, mt Mittagstalkshowgästen kannst sowas vergessen ...

Das mit dem Autoschlüssel im Ohr bohren hab ich auch schon gesehen, machen aber auch nur die Herren der Schöpfung, statt zum Arzt zu gehen. Sollte Mann ab einem gewissen Alter sowieso mal öfter machen, insbesondere Urologe und Kardiologe aufsuchen. Könnte lebensverlängernd sein.

microbug schrieb:
Nicht wenige HNO-Ärzte arbeiten inzwischen mit Akupunktur, einfach weil es gerade bei so chronischen Sachen, wie Lutz sie beschreibt, die beste Lösung ist. Braucht aber auch "compliante" Patienten, mt Mittagstalkshowgästen kannst sowas vergessen ...

Die Wirksamkeit ist nicht von der Bildung oder gar Einbildung anhängig, die Erfolgsquote bei dieser Methode liegt bestimmt bei mehr als 80%. (100% gibts nirgends ausser bei Amputationen ;-) )

Cyborg schrieb:
Die Wirksamkeit ist nicht von der Bildung oder gar Einbildung anhängig, die Erfolgsquote bei dieser Methode liegt bestimmt bei mehr als 80%. (100% gibts nirgends ausser bei Amputationen ;-) )

Öh - ohne da ins Detail gehen zu wollen: auch da nicht.

Compliance meint, daß man auch wissen muß, wo man die Nadeln setzt, das setzt schon ein wenig Hirnmasse voraus.

Roland SH-101 schrieb:
in schwabing gibs a kneipen...

..de muass gamz was bosnders sein...
das lossn solche leit wie den trigger gar net nei...

:mrgreen:

ot:

ich persönlich stelle (zum glück) bei mir das gegenteilige phänomen fest:

wenn ich mal etwas länger am kophöhrer arbeite (akg 701 oder akg 271mk2) dann ist es IMMER so dass ich nach und nach leiser drehe weil ich relativ schnell ein gewisses druckgefühl in den ohren bekomme das mir sehr unangenehm ist
ich bin allerdings über diese tatsache froh weil ich fast ein jahrzehnt an einem tinnitus gelitten habe der nunmehr praktisch weg ist - als nebeneffekt aber eine hohe aufmerksamkeit auf mein "ohrenbefinden" hinterlassen hat.

ich denke mal zolo dass du da definitiv deine gesundheit aufs spiel setzt und würde dir raten einen evtl. konzentrationseinbruch bei producen nicht durch das raufdrehen des pegels zu bekämpfen.
mach lieber jedes mal wenn du das gefühl hast es sollte lauter gedreht werden ein paar minuten pause.
bzw. veruche mal absichtlich das umzudrehen - leiser drehen und dadurch die sinne spitzen.
..ich habe selber ende der 90er gerne laut gehört und kann nur sagen dass ich da nur knapp ner richtigen schädigung entganegn bin - jedenfalls wundere ich mich im studio IMMER wie laut leute teilweise den mix in den heaphones haben wollen

safety first !!!

weil hier einige den 701er lobend erwähnen - ich habe den schon sehr lange und finde ihn definitiv NUR als hifi headphone gut - für eine mixkorrektur ist er in der regel im mittenbereich viel zu schönfärbend und (seltsamerweise) undifferenziert - wobei ich auch zustimme dass er im lowend etwas zu matschig ist...da fährt man mit diversen billigeren akgs weit besser

besonders bei mixen von vocals habe ich festgestellt dass er teilweise auf "massive" (3 bis 6db) sehr nachgiebig reagiert
wenn man dann wieder auf die monitore wechselt knallt dass dann oft so dass man sich fragt wie die das bei den 701er machen dass man so wenig unterschied hört ;-)

edit: grade lese ich es - du nützt ebenfalls die akg 271mk2 - tatsächlich finde ich die teile EXTREM gut und es ist einer der wenigen bei denen man auch wirklich subtil arbeiten kann

ich würde evtl. dazu raten dir einen hochwertigen wandler mit integriertem ebenso hochwertigen headphone preamp zu kaufen - da gibt es schon massive unterschiede und ich weiss von meinem audiointerface von tc (konnekt48) dass die "üblichen" headphone preamps in den mittelklasse interfaces eigentlich deren schwachpunkt darstellen...

wenn du dir was gute tun willst dann hol dir zb nen da von mytek oder dan lavry - du wirst dich nachträglich MASSIV wundern wie scheisse so billig pres klingen (obwohl man das vohrer nie geahnt hätte)

man bedebnke bitte dass bei den gesmatfeatures die in so mittelklasse interfaces implementiert werden wohl wirklichkaum noch ressourcen übrogebleiben für nen guten headphone amp... ich will auch gar nicht wissen welche "widerlichen" werte da zb mein konnekt48 hat in punkto noisefloor und thd

es kann schon leicht sein dass dein gehör auch deswegen so übermüdet weil dir noise und thd mittelfristig das trommelfell zupappen

es hat schon eine berechtigung dass gute standalone stereo headphone amps stellenweise soviel kosten wie ein durchsnittliches consumer audiointerface...

da solltest du echt nicht sparen

ein freund von mir der ne echt tolle abhöre von klein&hummel hat ( 410er ) und einen recht gut behandelten raum hat erst neulich sein motu interface durch was besseres ersetzt und war regelrecht perplex wie stark der unterschied war...und dem glaube ich das weil der da ein echter korinthenkacker ist

man bedenke bitte dass bei den gesmatfeatures die in so mittelklasse interfaces implementiert werden wohl wirklichkaum noch ressourcen übrogebleiben für nen guten headphone amp... ich will auch gar nicht wissen welche "widerlichen" werte da zb mein konnekt48 hat in punkto noisefloor und thd

es kann schon leicht sein dass dein gehör auch deswegen so übermüdet weil dir noise und thd mittelfristig das trommelfell zupappen

es hat schon eine berechtigung dass gute standalone stereo headphone amps stellenweise soviel kosten wie ein durchsnittliches consumer audiointerface...

da solltest du echt nicht sparen

ein freund von mir der ne echt tolle abhöre von klein&hummel hat ( 410er ) und einen recht gut behandelten raum hat erst neulich sein motu interface durch was besseres ersetzt und war regelrecht perplex wie stark der unterschied war...und dem glaube ich das weil der da ein echter korinthenkacker ist

tom f schrieb:
ich würde evtl. dazu raten dir einen hochwertigen wandler mit integriertem ebenso hochwertigen headphone preamp zu kaufen - da gibt es schon massive unterschiede und ich weiss von meinem audiointerface von tc (konnekt48) dass die "üblichen" headphone preamps in den mittelklasse interfaces eigentlich deren schwachpunkt darstellen...
Häh warum das denn ? Ich bin doch mit meinem Sound zufrieden. Ist nur zu leise ^^ Ich glaub nicht unbedingt, daß du generell einen besseren / dickeren Sound produzierst als ich ;-)

Zolo schrieb:
tom f schrieb:
Häh warum das denn ? Ich bin doch mit meinem Sound zufrieden. Ist nur zu leise ^^ Ich glaub nicht unbedingt, daß du generell einen besseren / dickeren Sound produzierst als ich ;-)

du missverstehst: es geht darum dass du durch den "schlechten" headphone pre einfach dein ohren schindest und vielleicht deswegen ermüdest (und lauter wirst)

Ach Firlefanz... Ich ermüde nicht. Wenn ich Musik gerade geil finde, dann muss ich halt immer lauter drehen. Verstehe gar nicht daß das nicht gängig ist und keiner kennt ?

Zolo schrieb:
Ach Firlefanz... Ich ermüde nicht. Wenn ich Musik gerade geil finde, dann muss ich halt immer lauter drehen. Verstehe gar nicht daß das nicht gängig ist und keiner kennt ?

nimm das nicht auf die leichte schulter - da kannst du dir ne ordentliche problematik einhandeln wenn du es übertreibst...
mit den ohren ist das wie mit der leber: die kann man schon lange schinden aber "wenn" dann mal was beschädigt ist dann ist die kacke am dampfen und dann gibt es auch oft nicht mehr viel zu reparieren.

ich höre auch sehr gut obwohl ich lange die tinnitusprobpematik hatte - fakt ist aber eben dass ich an "hyperakusis" leide (wobei es eogentlich ein segen ist, weil es einem vor den alten fehlern bewahrt)
soll heissen ich reagiere stellenweise extrem empfindlich auf gewisse geräusche: stellenweise äussert sich das bei manchen geräsuchen in einem körperlichen unwohlsein bei ganz spezifischen sounds wie zb staubsauger oder klimperndes geschirr bekomme ich (ohne übertgreibung) innerhalb von zehntel-sekunden so ne wut dass ich zb schon mehr als einen staubsauger deswegen zesrtört habe...
und das alles nur weil ich mal vergessen hatte bei nem konzert nen gehörschutz zu nehmen ...

ich denke dass du ja auch gefragt hast weil es dich gesundheitlich interessiert - also nochmals mein gutgemeinter rat: aufpassen auf die ohren - du würdest ja auch nicht stundenlange auf einen viel zu hell eingestellten fernseher glotzen oder dich zb lange in zu heisses wasser legen - sobald der sinn etwas abstumpft ist das ein klares zeichen dass der reiz zuviel ist

Physical Evidence schrieb:
tom f schrieb:
bei ganz spezifischen sounds wie zb staubsauger oder klimperndes geschirr bekomme ich (ohne übertgreibung) innerhalb von zehntel-sekunden so ne wut dass ich zb schon mehr als einen staubsauger deswegen zesrtört habe...

Das sind bestimmt eher die ganzen Supplements und Steroide und so... :lol:

ja du lachst - aber das kommt wirklich vom gehör - und versetzt mich regelrecht in raserei...
neulich habe ich beim abwaschen ein glas an der awaschkannte zertrümmert und konnte ne woche nicht bass spielen weil ich mir die splitter in den fingern steckten :selfhammer:
ist ECHT komisch der prozess und ich "weiss" (gefühlsmässig) dass es mit dem ex-tinnitus zusammehängt - in der akut phase damals als ich den bekommen hatte war ich ordentlich im arsch - darum will ich ja den kollegen so eindringlich warnen

dont mess with your ears

Physical Evidence schrieb:
tom f schrieb:
ja du lachst - aber das kommt wirklich vom gehör - und versetzt mich regelrecht in raserei...
neulich habe ich beim abwaschen ein glas an der awaschkannte zertrümmert und konnte ne woche nicht bass spielen weil ich mir die splitter in den fingern steckten :selfhammer:
Geschirrspüler kaufen oder Kopfhörer aufsetzen... ;-)
Sollte ich Dir jemals begegnen, werde ich es tunlichst vermeiden, während Deiner Anwesenheit irgendwelche komischen Geräusche vonmir zu geben... :peace:

naja . es ist ja zum glück wirklich auf ein paar spezifische geräusche begrenzt - wenn du also nicht wie keramik klapperst oder ein miele surrst bin ich ein total friedlicher zeitgenosse :mrgreen:

microbug schrieb:
Cyborg schrieb:

Öh - ohne da ins Detail gehen zu wollen: auch da nicht.

Compliance meint, daß man auch wissen muß, wo man die Nadeln setzt, das setzt schon ein wenig Hirnmasse voraus.

Achso... das stimmt natürlich. Die Punkte liegen bei jedem etwas anders und bei den Dauernadeln ist es schon wichtig, dass man möglichst genau trifft. "Meine" benutzt für solche Fälle ein elektronisches Hilfsmittel welches die Punkte über den Hautwiderstand genau auffindet. Trotzdem muss man natürlich wissen, was man tut.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben