Oh mann,
tut mir ja echt Leid, wenn man sich das durchliest.
Ich weiss ja nicht, was man genau erwartet. Vielleicht wäre es ganz Klug, einen Kameramann dabei zu haben, der die Aufnahmen gleich auf eine Leinwand schicken kann.
Ansonsten, was will man erwarten? Ich persönlich bekomme alleine Gänsehaut, wenn gute Sequenzen aufgebaut werden und sich das immer mehr steigert - Egal was daraus später wird.
Ganz schade ist es, wenn das zu kommerziell klingt und alle Musiker nur auf ihre Stühle hocken und keine Spannung (Gaensehaut) entsteht.
Andererseits nur "auf Show machen" sodass alle irgendwie wie bei JMJ mitklatschen ist auch nicht mein Ding. Wenn es so ein Event ist, lege ich auch Wert auf die Sitzposition.
Ich möchte wenigstens von etwas weiter oben sehen, was der Musiker macht. Ich hatte bei TD schon sitzpositionen, da konnte man gar nicht sehen, was die machen und da war die Musik allein schon die Entschädigung. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, was da ungefähr abgelaufen ist, denn ich hatte TD schon fast wegen ihren neuen Stil fast abgeschrieben.
Es gibt aber durchaus tolle Tracks, aber mir kommt es vor, als wenn er das Zepter weitergeben möchte, aber der Stil später ganz anders wird. Auch ohne EF wird die Band vielleicht weiter bestehen, aber es hat nichts mehr mit dem Ursprung zu tun. Vor allem wird man niemenden beim Schrauben mehr beobachten können.
Übrigens: ich habe hier über 100 TD CD's - wer will und kann die noch alle hören?
LG Hoodie