A
Anonymous
Guest
Die Bitkom bekommt kalte Füße. Man sorgt sich um den Ruf deutscher Sicherheitsprodukte. Vermutlich geht man davon aus, dass die angedrohten Online-Untersuchungen unserer Rechner durch die Firewalls und Virenscanner überhaupt erst ermöglicht werden sollen. Ein entsprechendes Gesetz ist schnell verabschiedet - und nicht jedes Unternehmen packt einfach die Koffer, so wie Sly Soft damals.
Nein, die Degussas und IG Farben gibt's gewiss auch in der Softwarebranche. Und so dachte ich mir, wie steht's um die Zukunft deutscher Software, wenn sich das erstmal rumgesprochen hat?
Kann man vielleicht davon ausgehen, dass das nächste Update von Cubase, Live oder Reaktor die Tür für BKA und sonstwem aufmacht? Wer sagt, dass das Ding in Sicherheitssoftware stecken muss. Vielleicht steckt es bald in jeder Soft, die in .de verkauft wird?
Ich lebe in Deutschland, daher denke ich, die Frage ist berechtigt.
Nein, die Degussas und IG Farben gibt's gewiss auch in der Softwarebranche. Und so dachte ich mir, wie steht's um die Zukunft deutscher Software, wenn sich das erstmal rumgesprochen hat?
Kann man vielleicht davon ausgehen, dass das nächste Update von Cubase, Live oder Reaktor die Tür für BKA und sonstwem aufmacht? Wer sagt, dass das Ding in Sicherheitssoftware stecken muss. Vielleicht steckt es bald in jeder Soft, die in .de verkauft wird?
Ich lebe in Deutschland, daher denke ich, die Frage ist berechtigt.