könnte mir jemand ein Rack bauen (für Kasetten?)

ja ich weiß.... aber was berechenen die fürs Rack und Einbau?

500,- eur !? :roll: (ohne Module)

ich denke mal das kostet an material vielleicht 20,- eur und 2-3 std Arbeit

das ist ein bischen happig... das zahlt man ja schon für die Module

Na, da wirst du an Material schon ein bisschen mehr als € 20,- hinlegen müssen. Alleine das 2HE 19" Rack kostet mit Steuer und Versand so um die € 50,- allerdings ohne Frontplatte. Wenn du die dann fräsen lassen willst (und das wäre vernünftig), dann werden wohl nochmal so um die € 50,- dazukommen.

Ich könnte dir sowas gerne bauen, auch locker unter dem Preis von vintagetools, aber ich wohne halt in Berlin... Wenn du trotzdem Interesse hast, kannst dich ja per PM bei mir melden.

OT:

osterchrisi, hast du privat eine eigene Fräse ? Ich überlege zur Zeit noch wegen Anschaffung und mich würde mal eine Modellempfehlung interessieren. Opti BF 20L Vario oder tut´s auch eine Nummer kleiner ? Welche ?

ion schrieb:
ja ich weiß.... aber was berechenen die fürs Rack und Einbau?

500,- eur !? :roll: (ohne Module)

ich denke mal das kostet an material vielleicht 20,- eur und 2-3 std Arbeit

das ist ein bischen happig... das zahlt man ja schon für die Module
Zu den Materialkosten hat osterchrisi schon was gesagt. Und jetzt kuck Dich mal um, was der normale brutto Stundensatz im Handwerk so ist, und dann bist'e schnell bei den Preisen von Vintagetools. Wenn man seine Rente und seine Krankenversicherung von einem anderen Arbeitgeber abgedeckt bekommt, kann man billiger sein, aber wenn man wirklich[tm] davon leben muss (sprich alle realen Dauerkosten in den Preis reinrechnet), dann muss man schon soviel verlangen.

Florian

-FX- schrieb:
OT:

osterchrisi, hast du privat eine eigene Fräse ? Ich überlege zur Zeit noch wegen Anschaffung und mich würde mal eine Modellempfehlung interessieren. Opti BF 20L Vario oder tut´s auch eine Nummer kleiner ? Welche ?

Ach, schön wärs :D
Ne, hab ich leider nicht...

Zurück
Oben