Knacksen auf Bassdrum Spur, sehr schräges verhalten

jabok

jabok

.
Hallo,

hab ein sehr seltsames Problem. keine Ahnung was das sein könnte. Ich hoffe das jemand schon etwas ähnliches hatte oder noch Ideen hat.

Ich hab eine Bassdrum Spur die Knackst, wenn an einer bestimmten Stelle eine Bassdrum liegt.

So knackst es:
Screenshot 2025-01-05 at 13.13.55.png

So knackst es nicht:
Screenshot 2025-01-05 at 13.14.02.png

Ich dachte das sich das mit irgendetwas anderem blöd überschneidet, ist aber nicht.
Auch wenn die Bassdrum Spur solo ist, kommt der Knackser.

Effekte auf dem Drum-Bus der Bassdrum-Spur und auf dem MAster sind deaktiviert.
Läuft auch nichts in Sends...

Irgendeine Idee?
Hab mir schon die neueste Live-Version installiert.... irgendwie extrem seltsam.

Liebe Grüße
Jakob

manchmal muss man dinge nur formulieren, damit man selber draufkommt was nicht stimmt. :)

Scheinbar ist das Knacksen nur mit meinem RME Fireface ufxII vorhanden.
Wenn ich direkt den Output meines Laptop nehme, ist es weg.

Auch wenn ich den Track rausbounce ist es weg.

Ist trotzdem extrem schräg dass es beim arbeiten in Live da ist.
So kann ich damit leben, aber schräg ist es...
falls jemandem einfällt was es sein könnte, freue ich mich trotzdem.

lg
Jakob

Ich kann nur raten: Es sieht so aus als ob der Schnitt direkt durch die Wellenform geht, vielleicht überschneidet es sich trotz fade out etwas. Das müsste dann aber eigentlich immer auftreten, nicht nur mit der RME.

Knackst da jede Kick oder nur eine bestimme? D.h. in Bild 1 knacksen alle vier und in Bild 2 keine?

ist mir auch gerade wieder eingefallen, dass es ja nicht knackst sobals ich es gerednert hab... haha

aber dann wärs doch bei jeder kick. und auch immer, egal wo die kick gesetzt wurde... es ist weird.

Vielen Dank jedenfalls, gut zu wissen dass es hier so eine aktive nette Comunity gibt. :)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben