einseinsnull
[nur noch PN]
sound mit strom aufladen. na dann mach mal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey. Ich denke dass wir hier auch einfach von der Ausgangsfrage zu weit abkommen. Niemand behauptet, dass die genannten Geräte die Topliga analoger Audioschaltungen vertreten. Und ich möchte keine akribischen Messungen vornehmen sondern (elektronische) Musik machen.War doch keine Pauschalaussage ... ART VLA od. der Pre73 gehören def. nicht zur Crème de la Crème und der Freedestein auch nicht, dafür gibt's bei denen viel zu viel Noise, Du möchtest doch die Signalessenz beibehalten...Ich habe auch nix von Billiggeräten o.ä. geschrieben, und auch nix von der Pflege einer TapeMaschiene, den richtigen Umgang damit setze ich mal vorraus. Eine solide und preiswerte Bauteilbestückung beißt sich auch irgendwie, da die Geräte aus China sind, wo Qualitätskontrollen evtl. stattfinden und genau darum haben wir stark schwankende Qualitäten... ( bin ISO9003 und SixSigma zertifiziert ).
Beim ReAmping hab ich Dir auch was "amtliches" vorgeschlagen - bin damit raus.
Leute, es gehört zum Menschsein schon auch dazu sich bildlicher Sprache zu bedienen, sich im übertragenden Sinne zu verständigen.sound mit strom aufladen. na dann mach mal.
Leute, es gehört zum Menschsein schon auch dazu sich bildlicher Sprache zu bedienen, sich im übertragenden Sinne zu verständigen.
Ich glaube, da lachen wir in 5 Jahren noch drüber. „Ja hallo ich will gerne mal für schlankes Geld den Strom aufladen“ aber bin dann auch gleich komplett beratungsresistent.
Sagt derjenige, der Plugins kategorisch ausschließt. Ja nee.Wie schon gesagt stelle ich demnächst hier mal einige Geräte vor damit das mal abgeklärt wird. Inklusive einiger Geräte im Vier- bis Fünf-Stelligem bereich. Eventuell mache ich das als Blindtest, das wäre doch mal interessant oder?
Du hast „Geheimtipp“ vergessen.Sagt derjenige, der Plugins kategorisch ausschließt. Ja nee.
Hauptsache für schlankes Geld was im fünfstelligen Bereich am Start haben, um den Sound mal so richtig mit Strom aufzuladen. Sehr glaubwürdig.
grüß dich rico. danke für den sehr inspirierenden threadLeute, es gehört zum Menschsein schon auch dazu sich bildlicher Sprache zu bedienen, sich im übertragenden Sinne zu verständigen.
Und ich denke, dass der Großteil auch verstanden hat was damit gemeint war
Ahh den hab ich gerade auf dem Schirm! Bin von den Stereo-Width Sachen beim SSL Fusion nicht so der Fan.. Wie macht sich der SPL da? Kann man mit der Bass Bearbeitung auf der Summe was anfangen?SPL Vitalizer. Habe den MK2 seit sicher 20 Jahren oder so. Da kommt auch ein Aural Exciter nie hin.
Was soll daran „Mastering“ sein. Da ist ja jeder Finalizer mehr Mastering..
am besten du beteiligst dich an den amazona kommentaren, wie die anderen, die den sinn des gerätes nicht verstehen.
ja, stimming hat das teil anfertigen lassen, weil es nichts bringt und scheisse klingt.
das wird es sein...
was empfiehlt denn eure hoheit @Plasmatron ?
Seit dieser Woche den Pre-73 und den EQ-73 von GAP (beide aus der Premier Serie, also bereits mit Carnhill Überträgern bestückt plus Zusatzfunktionen) als zusätzliche Option in der Recordingkette... bin extrem begeistert, schmeichelt meinen alten Vintage Ohren
Hier spricht irgend jemand immer davon, dass NEVE Preamps und deren Clones die Transienten beschneiden bzw. unterdrücken... weiß nicht, kann ich so nicht unbedingt nachvollziehen. Aber klar: Je nach Gain- u. EQ-Einstellung machen diese wunderbaren Geräte aus der analogen Welt etwas mit dem Sound, was einem evtl. nicht gefällt... die Ursache könnte allerdings auch vor den Geräten sitzen oder ein falsch eingestellter Kompressor in der nachfolgenden Prozesskette. Deswegen sage ich ja auch immer: Manchmal kommt man mit einem Transient Designer weiter als mit einem Kompressor... insbesondere bei Drums.
Auf der anderen Seite sollte man den Neve Sound auch nicht mit dem Sound von SSL oder einer API Konsole vergleichen... Neve ist good old Rock'n'Roll, wobei man damit sicherlich auch fette Sounds für einen (vintageorientierten) Techno Track produzieren kann
Spaß beiseite: Wer auf den Sound von Ruppert Neve steht und nur ein begrenztes Budget zur Verfügung hat, kann mit gutem Gewissen auf die Geräte aus dem Golden Age Project (finde den Firmennamen immer noch bescheuert, aber sei's drum) zurückgreifen, vorzugsweise aus der Premier Reihe.
BTW: Schöne Einblicke u.a. zum Thema Neve Sound findet sich in dem von Dave Grohl produzierten Dokumentation "Sound City"
https://www.amazon.de/Sound-City-OV-Neil-Young/dp/B018YLXMAQ/ref=tmm_aiv_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=
Hinsichtlich der zusätzlichen Einbindung eines Kompressor bin ich mir noch nicht sicher - tendiere aber gerade zum RNLA von FRM. Mal schauen... hab ja auch sehr brauchbare Software Emulationen ITB.
Was soll ich sagen außer "Bin ich anderer Meinung"Wenn man mit Mikrofonen arbeitet ist der 1073 bestimmt keine schlechte Wahl, für Line eher weniger .. Anyway
Und das heist in diesem Zusammenhang?Habe letztendlich entschieden einfach Impulse Resonse zu nehmen
Ja , Kompressor auf der Summe und noch ein Drive dazu. Macht Live richtig Sinn. Aber geschenkt für knapp 3000€, wenn man bedenkt, das man wenigstens einen Live tauglichen EQ an der Hand hält ! Was wie, nur high und Low Cut ?
Richtiges Mastering ! Werkzeug
Lass mal stecken, die 800€ Kiste
Und das heist in diesem Zusammenhang?
Gerne auch nur Link zur Noob erklärseite.
Habbe hier von IRs nur als Vorlage für Hall Effekte gehört.