Re: Klarnamenwahn bei FB, Künstler dürfen ihren Namen nicht
finde das gut, das hängt aber auch sehr davon ab, was man dort will.
Bei den meisten Sozialnetzwerken bin ich auch aus Neugier mal gewesen, wenn es nicht spannend war, hab ich mich entweder fallen lassen oder sogar den Account gelöscht, so zB bei Linkdn und so, weil - da sind am Anfang nur Nerds und so, das finde ich zwar gut - aber von FB erwarte oder erfahre ich ja eher diese "alle sind da" -Sache, das ist dort also ein anderer Fall und ja - man könnte auch da gehen, aber in dem Falle verliert man mehr als bei irgendeinem Pinterest oder so, weil dort ist man nur so, bei FB teilweise um überhaupt in Kontakt zu sein. Woanders ist sie oder er nicht.
Das ist ein wenig doof. Da geht es um eine Art Bekanntenkreis, das ist viel eher der richtige Begriff als Freunde. Aber AUCH diese. Und Freunde - ja ich hab einige Freunde, die ich nur per FB erreichen kann. Einige halten das für nicht möglich wo anders zu sein oder sind total überfordert wo anders sich anzumelden oder haben keinen Computer.
Das ist eigentlich mein Grund da noch zu sein, weil another Linkedn oder so - egal. Auch bei werkenntwen hab ich mich bald wieder abgemeldet. War langweilig und brachte nix.
FB bringt aber superviel. Aber eins ist auch wichtig - man muss in der Tat etwas Energie rein stecken, weil natürlich die gut gewählten Quellen ja auch die Qualität mit beeinflussen. Ich hab keine Pizzaposter oder sowas ..
Wenn einer Mist macht, werf ich das raus. Bei Twitter müsste ich das auch machen, aber als Kommunikation mit Leuten ist es eher nicht bedeutend, das ist eher für Newstickerzeugs. Und da ist FB inzwischen gleichauf.
Also verzichtbar.
Eher T als FB würde ich abschalten. Wegen des Nutzens.
Und dieser Background ist halt anders. Und als rein "interessierter" geh ich auch oft wieder. Egal wo und weshalb. Es reicht auch, dass ich sage - brauch ich nicht, ist nur dasselbe in grün. Aber wenn da coole Dinge passieren und ich mich damit ausreichend beschäftigt habe, dann kann ich entscheiden.
Naja, und du hast da eine andere Zielvorstellung als ich. Senden tu ich eher auf meinem Blog, aber in FB gibt es viele interne Nachrichten-Sachem, das ist sehr gut und bisher echt eine Hilfe. Also Messaging
Und das andere ist das mitbekommen, das steht nicht hier oder so, sondern halt da, weil da auch die eher Computerlegatheniker und so sind. Dh für die ist das schon das höchst, da drin zu sein, woanders krieg ich die nicht. Oder halt gar nicht. Das fänd ich hier und da schade. Das ist, womit die letzlich wuchern.
Bin ich mir sicher.
Und ggf. auch deshalb so viel gefallen lasse. Die Chronik dort ist bei mir eigentlich primär Konzertfotos und so.. eher für die Bands, die meist dankbar sind - also rel. unwichtig - man kann etwas persönlicher sehen was ich so mache und umgekehrt. Aber ich poste relativ wenig und keinen Noise. Bestimmte aktuelle Ereignisse kommentiere ich nicht mal oder werf irgendwelche Bildchen rein, sondern wirklich nur Konzerte, Workshops und sowas, die eine gewisse Öffentlichkeit interessieren kann und für Sequencer ggf. nicht passt. Ggf. verlege ich das aber wirklich, .. aber an KOmmentaren gibt es auf dem Blog schon viel weniger als in FB.. da ist es eben auch leicht - like oder mal was sagen dazu, oder kleine Hilfe oder so, denn man kann eben mal was austauschen ohne groß was aufzumachen oder es an die große Glocke zu hängen.
Das ist beim Blog dann schon anders..
Aber mal sehen ob das auch ok oder sogar gern gesehen würde, wenn ich zB die Konzertpics da hochladen würde und FB nur den LInk bekommt