Klanglager [dawless Techno, House & Acid 120-145bpm]

Klanglager

Klanglager

Snaredrumfetischist
Hier findet Ihr alles von mir was sich dem Threadtitel zuordnen lässt. Und dort langsameres.

Im Februar diesen Jahres mit dem Musik machen begonnen, nachdem ich gleich wieder eine Pause einlegen musste, geht es jetzt endlich so richtig weiter. bla bla...

Setup*:
  • Circuit Tracks
  • monologue
  • Keystep
  • TD-3
  • TR-8S
  • Flamma FC05
*zur Verfügung stehend, nicht alles im Einsatz

läuft alles über das Arturia minifuse2 in Ashampoo oder Livetrax. Ein Mixer ist in Planung.

[139bpm]

[139bpm]


Wer mich unterstützen möchte, kann dies gern als Follower oder Abonnent - danke! 👍 Meddl & Techno! 🤍
 
Zuletzt bearbeitet:
[124bpm]

[124bpm]
 
Zuletzt bearbeitet:
[140bpm]


es baut sich etwas zu spät und zu langsam (3 Minuten lang) auf



 
Zuletzt bearbeitet:
Über SoundCloud hab ich den jetzt auch rausgehauen:

 
Zuletzt bearbeitet:
dazwischen war da noch ein misslungener Testjam, das ist davon übrig
[144bpm]
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 1 als Appetizer :D

[145bpm]


 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört jetzt auch die Bassdrohne in Hold und Release. Bei basslastigen Lautsprechern brummt mir das zu viel.
 
Danke. :D

edit: @verstaerker kannst Du bitte was zu meiner Kick sagen? Besser? Genau so lasch?
 
Zuletzt bearbeitet:
ziemlich unübersichtlich
Meinst Du.
Alle Plattformen auf denen ich unterwegs bin, sind in der ersten Reihe im Header als kleine Symbole zu sehen. Übersichtlicher geht's wohl kaum. Was daran für Dich unübersichtlich sein soll, kann ich mir nicht erklären.🤷‍♂️
wenn man da einmal was angeklickt hat, findet man es nicht mehr wieder...
Nach dem Anklicken bleibt alles da wo es war, wie findest Du dich sonst im Internet zurecht? :D
und nicht einfach ne endlos link liste hinklatschen.
Das entscheide ich immer noch selbst, was ich wo hinklatsche. ;-)

edit: bin den Linktree nochmal überflogen...man sieht das ordentlich aus! Alles schön sortiert. :D Keine Ahnung was Du hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.:kaffee:
Bin jetzt wieder bei der TR-8S gelandet. Nach dem Kauf gab es nur den einen Jam und das ewige suchen nach einer verwertbaren Kick für die CT hat mich dazu gebracht das ganze Setup neu umzustöpseln und mich jetzt endlich ausgiebig mit ihr zu beschäftigen. :D
Man kommt bei der TR8 nur schwer dazu mal selbst was zu bauen, ich gerate beim durchstöbern der Kits immer ins jammen..😄
 
Man kommt bei der TR8 nur schwer dazu mal selbst was zu bauen, ich gerate beim durchstöbern der Kits immer ins jammen..

Die Kits kannst du dann ja für dich wegspeichern. Ich glaube, ab 88 fangen die User-Kits an.

Bin jetzt wieder bei der TR-8S gelandet..............und mich jetzt endlich ausgiebig mit ihr zu beschäftigen

Wie gesagt, der Kollege ist immer eine gute Adresse:
 
Ach so. Egal, ich lad mir mal deren Software runter, mal sehen wie das mit dem Treiber ist und nen Reset werde ich wohl vornehmen und von vorne beginnen. :D
 
Die Kits kannst du dann ja für dich wegspeichern. Ich glaube, ab 88 fangen die User-Kits an.
Ab 80 habe ich mal gelesen, seit dem clean Kit/Pattern/Instrumente sind etliche Samples fast unhörbar leise, bekomme keinen Reverb/Delay mehr zu hören obwohl überall aktiviert und voll aufgedreht...

Wie gesagt, der Kollege ist immer eine gute Adresse:
ich kann ihn ehrlich gesagt nicht mehr hören, da gibt es bessere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 80 habe ich mal gelesen, seit dem clean Kit/Pattern/Instrumente sind etliche Samples fast unhörbar leise, bekomme keinen Reverb/Delay mehr zu hören obwohl überall aktiviert und voll aufgedreht...

Alles Einstellungssache. Such dir doch in Template, was in deine Richtung geht und modifiziere das nach Gusto. Dann brauchst du nicht gleich so tief in das Gerät einsteigen und kannst dich treiben lassen. Das kommt dann alles sehr schnell, weil die Kiste eigentlich recht einfach ist.
 
Alles Einstellungssache.
Bei den Samples war ich mir da nicht mehr so sicher. Von daher, Zeit und Nerven sparen und reset. :D
Such dir doch in Template, was in deine Richtung geht und modifiziere das nach Gusto.
Das ist halt leider so gar nicht meine Arbeitsweise, aber ich mach jetzt nur noch das Pattern+Automation weg und leg dann los.
Dann brauchst du nicht gleich so tief in das Gerät einsteigen und kannst dich treiben lassen. Das kommt dann alles sehr schnell, weil die Kiste eigentlich recht einfach ist.
Das habe ich jetzt wieder festgestellt. Hab über 3 intensive Stunden mit ihr verbracht und jetzt so ziemlich alles gesehen. :D Mal schauen wie die nächsten Jams so klingen...

Was unterscheidet Kit 79 von 80, speichern kann man doch überall? Kit 128 ist das einzige ohne Namen...

Ich kann doch von jedem Kit aus auf alle Samples der TR-8S zugreifen?

edit: nach dem Pattern und Kit Reset ist nun alles wieder okay.

edit: auch gelernt: ich dachte ein Kit ist einem Pattern immer übergeordnet, w as falsch ist. Anleitung hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben