Kinotone Ribbons - ein granularer Looper. Low-fi. Ziemlich tief. Könnte Spaß machen!

Donauwelle

Malandro

Aufpassen ab 20:00, wenn das Pedal zum Instrument wird: "magnetic dance" und "asynchronous looper"

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier auch noch ein paar kaputte Cassetten und entsprechende Decks mit klebrigen Capstans.... ;-) Auch wenns als Simulation technisch nett ist, ich tu mich schwer, der Ästhetik etwas abzugewinnen. Leider macht er die vermutlich netten Loop-Spielerein nie ohne die "kaputte Cassette"-Effekte.

Hier einige Sound-Demos. Nice! Da geht schon was. Am Schluß der Synth.

Auf die Wunschliste. Leider teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Nur als Hinweis:

Es gibt etwas Ähnliches mit dem Chase Bliss Generation Loss MK2.

Interessantes Pedal. Kann man leider nur beim Hersteller in USA bestellen. Aktuell schließt gerade der Pre-Order für dieses Jahr.

Was soll man sagen? Ribbons ist ein charaktervolles Pedal. Leider nix plug and play. Vor allem, weil ich zu wenig passende Kabel habe.
Gleich nach Ribbons-Ankunft hab ich den Seqtrak durch das Pedal geschickt. Hochspannendes Ergebnis: Seqtraksound vintage, beweglich, abgeschiffen. Wollte den klangverbogenen Seqtrak mit dem Ribbons loopen, dann wieder zurück in den Seqtrak senden und sampeln. Das Original dann mit dem Sample mischen. Leider ist mir ein Stecker des Stereokabels (3.5 mm Seqtrak out zu 6,5mm Ribbons in) gebrochen. Schade. Oft sind es die kleinen Dinge. Wird aber nachgeholt.
Auch Midi braucht einen 6,5 mm Stecker. Sowas hab ich nicht. Will aber Ribbons mit Midi.
Also erst mal Ribbons-Ruhe bis mein Kabelpark wieder auf dem aktuellen Stand ist. (Immer mehr geht heute über 3,5mm)
Was eine größere Aktion zu werden verspricht.
Ich stecke beim Ribbons also im Rüstbereich fest.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, danke für die Rückmeldung. Midi über 6.5 mm ist mir auch noch nicht begegnet. Ok, dann bin ich schon mal vorgewarnt ...

Ist schon ein ziemlich cooles Pedal. Midi-Controller an das Pedal ergibt Sinn. Die Touch-Modes machen auch viel Spaß. Der interne Sinus-Synth ist auch witzig irgendwie. Finde den Preis durchaus gerechtfertigt und irgendwie erschließt sich einem das Pedal deutlich schneller als zb. Alternativen von Chase Bliss.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben