Neu

Kick Drum + Bass, Schwebung

  • Ersteller Ersteller 123456789876543ggg
  • Erstellt am Erstellt am
  • #62
Dann laufen da Oszillatoren frei und du hast einmal auslöschungen und ein anderes mal summiert sich das ganze .. Ein Oszilloskop hilft da in den Channels um den Effekt zu beobachten .


Das war übrigens das Problem. Die beiden OSCs in Repro waren nicht synchronisiert.
 
  • #63
Soll keine Kritik - sondern nur ein Hinweis sein, aber der Track hat an ein paar Stellen noch ein paar heftige Subbasskomponenten - die gefühlt von der Frequenz noch unter die Kick liegen bzw. ich nur mit meinen "Disco" Boxen zu spüren bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #64
Immer her damit, um welchen Track geht es denn?
 
  • #66
@Summa : Vermutlich meinst du diese Sweeps bei ca. 2:12 ... die gehen relativ weit runter, ansonsten habe ich überall HP Filter drauf.
 
  • #67
Yep, der auch, aber schon der Sweeper der bei 0.30 einsetzt erzeugt (kurz) beim Start des Sounds im Tiefbassbereich was Druck. Fällt aber nicht bei allen was ich hier zum abhören stehen hab' auf, ich wechsel gerne zwischen verschiedenen Systemen und sitze im Moment gerade wieder am Internet PC.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: rodin und 123456789876543ggg
  • #70
Hab jetzt nicht alles gelesen. Aber meiner Meinung nach könnte auch side chain Kompression das Problem beheben. Ist bei Renoise ganz simple. Signal Follower auf der Kick Spur legen....Unter None die Bass Spur setzten . Und auf der Repro Bass Spur den Gainer legen. Fertig.
Absolut. Renoise kann zwar jetzt sidechaining, aber ich finde die gainer Methode irgendwie besser und sauberer.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Sticki

News

Zurück
Oben