Tyskiesstiefvater
|||||||||
Was hast du bei dir denn so an der Raumakustik gemacht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein kumpel meint die boxen seien zu gross für meinen 18m2 raum und man hätte kaum stereobild - keine räumlichkeit!?Warum nicht für Boxen? Gebrauchte Genelec 1032 kosten das gleiche wie Dein Fusion - und Du willst dann nix mehr anderes. (PS: nichts kleineres! Nimm die 1032!)
Wenn er meint.Ein kumpel meint die boxen seien zu gross für meinen 18m2 raum und man hätte kaum stereobild - keine räumlichkeit!?
Das sagt Dir, dass die Bass-Abbildung Deiner Abhöre nicht sonderlich gut ist und kann verschiedene Gründe habe, Boxen, Räumlichkeiten (bist im Wellental einer stehenden Welle). 70Hz ist jetzt auch noch nicht so tief. Wundert mich, dass die großen Boxen das nicht mehr können sollen.Ich hab jetzt mal einen sinus-sweep von oben nach unten ausgeführt und mir ist aufgefallen, das ab 70 hz nach unten hin das volumen/lautstärke deutlich abnimmt
(in einem 45° winkel).
Was sagt mir das!? Ist das schlecht/schlimm oder ist das normal?
Ist mir beim testen meiner Morelboxen mit dem Kenwood Ka5040R aufgefallen - dürfte damit aber nichts zu tun haben...
Öh, das raff' ich jetzt aber nicht mehr. Das heisst das ging gar nicht über die Boxen und Du hast es nur gesehen? Auch gehört?Ich hab den abfall am RTA gesehen und der bekam sein futter aus der DAW (Also: Moog Sinus>DAW mit RTA) - daher wundert mich das umso mehr...?
Das ist komplett aussagefrei. Du musst folgendes machen:SINUS > DAW > RTA > BOXEN
Also wenn Moog eins so richtig kann ist das Bass In Ableton gibt es doch auch den Sinus-Testton bei den Audioeinstellungen. Ich würde mal damit durchsweepen, sofern Du nichts anderes hast.Ja - das fand ich komisch...
Ich hab es gesehen und gehört - die boxen haben aber nur das wiedergegeben was ich gesehen habe...
also SINUS > DAW > RTA > BOXEN
Vielleicht ein MOOG problem oder eigenart!?... - kann ich mir nicht vorstellen
@fanwander s Weg ist natürlich erst richtig aussagekräftig. Bei der Ableton-Variante kannst Du einfach nur mal schnell checken und zumindest sicher sein, dass es sich um einen gleich lauten Sinuston handelt und die ausgegebene Frequenz wird ja auch noch angezeigt.Ihr habt recht: Meine absicht war, mal zu sehen wie weit runter meine boxen eigentlich gehen/können.
Und ich habe gedacht, am besten mit einem Sinus vom Moog (Ich hab den filter auf selbstresonanz gesetzt!? - Ich glaub das ist der fehler!????
Bei MONO gibt es keine auslöschung oder!?