T
TheLastPipe
.
So, hab auch mal so ein Teil unter den Fingern gehabt
Also:
Klingt schon mal besser als ein Nordlead
Die Oszillatoren produziren reichlich Obertöne, das Filter ermöglicht sogar Filter-FM, wo jeder andere Digital-Synth nur nach "Hubschrauber" klingt. (Hier ein markantes Vogelgezwitscher).
Zum Thema Bassdruck:
Der minimax asb hat den gleichen Druck im Bass wie analoge Synthesizer!!
-Aber eben nicht bei jeder Note
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Bass-Sound im analogen Syth auch üebr Oktaven noch nach Bass klingt, beim Digitalen muss man halt mit EQs, Kompressoren oder besser mit Dynamischen EQs oder MB Kompressoren nachhelfen.
Vielleicht sollte man mal ein PlugIn für genau diese Anwendung basteln!?
In jeden Fall ist der minimax einer der best klingenen Digital-Synths die ich bisher gehört habe.
Und jetzt angeblich mit 12 Stimmen?!
Naja, habe nach langer Zeit mal wieder Lsut auf einen digitalen Digital-Synth bekommen und überlege ernsthaft ihn nicht wieder zurückzugeben...
Machst sich optisch echt gut, neben den ganzen PlugIns
Also:
Klingt schon mal besser als ein Nordlead
Die Oszillatoren produziren reichlich Obertöne, das Filter ermöglicht sogar Filter-FM, wo jeder andere Digital-Synth nur nach "Hubschrauber" klingt. (Hier ein markantes Vogelgezwitscher).
Zum Thema Bassdruck:
Der minimax asb hat den gleichen Druck im Bass wie analoge Synthesizer!!
-Aber eben nicht bei jeder Note
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Bass-Sound im analogen Syth auch üebr Oktaven noch nach Bass klingt, beim Digitalen muss man halt mit EQs, Kompressoren oder besser mit Dynamischen EQs oder MB Kompressoren nachhelfen.
Vielleicht sollte man mal ein PlugIn für genau diese Anwendung basteln!?
In jeden Fall ist der minimax einer der best klingenen Digital-Synths die ich bisher gehört habe.
Und jetzt angeblich mit 12 Stimmen?!
Naja, habe nach langer Zeit mal wieder Lsut auf einen digitalen Digital-Synth bekommen und überlege ernsthaft ihn nicht wieder zurückzugeben...
Machst sich optisch echt gut, neben den ganzen PlugIns