aven
||||||||||
Wenn er sich mit dem „ganzen Zeugs“ wohlfühlt und gute Musik damit macht, ist es doch ok.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Sound ist im einfachsten Fall sowas wie die Verpackung für das Geschenk bzw. die Melodie, bei Musik die nicht Sound fixiert ist. Bei dem aus meiner Sicht (für mein Geschmack) besten/spannensten Fall ist der Sound Teil der Komposition und hat eine eigene Melodie, praktisch eine Melodie in der Melodie. Ich hab' den Verdacht dass ich damit bei den meisten Lesern dieses Threads auf taube Ohren stoßen werde, aber wollte es zumindest mal erwähnt haben.Am Ende zählt doch nur was musikalisch dabei herauskommt und ob es den Zuhörenden gefällt. Da fragt niemand danach, mit welchen Instrumenten das gemacht wurde.
Du meinst synchronisierte LFOs auf dem Filter? [Duck... Renn ...]praktisch eine Melodie in der Melodie
Fehlt da jetzt ein Smiley oder ist das ernst zu nehmen? ¯\_(ツ)_/¯ Das ist fast schon zu technisch gedacht, das können im "einfachsten" Fall auch Samples/Geräusche mit eigener Melodie sein oder vergleichbar inspirierendes und im Idealfall verbiegbares mit 'nem Synthesizer erzeugtes sein.Du meinst synchronisierte LFOs auf dem Filter? [Duck... Renn ...]
Du meinst synchronisierte LFOs auf dem Filter? [Duck... Renn ...]
Das ist Kebu nicht Depeche Mode 1984.Fehlt da jetzt ein Smiley oder ist das ernst zu nehmen? ¯\_(ツ)_/¯ Das ist fast schon zu technisch gedacht, das können im "einfachsten" Fall auch Samples/Geräusche mit eigener Melodie sein oder vergleichbar inspirierendes und im Idealfall verbiegbares mit 'nem Synthesizer erzeugtes sein.
Das bezog sich auf die generell Aussage, die ich nicht so stehen lassen wollte. Denn selbst bei dieser Musik macht die Verpackung bzw. die Qualität der verwendeten Sounds einen Unterschied was die Erfahrung/Erlebnis betrifft, wenn man es nicht gerade auf einem Kofferradio hört. Wobei ich das nicht zwangsweise vom Preis der Klangerzeugers abhängig machen würde.Das ist Kebu nicht Depeche Mode 1984.
Er orientiert sich eher an diesen Synthwave.Idealen und Methoden.
Die Synths sind ggf. auch deshalb "einfach" weil diese Art Sounds damit auch klappen. Die abgefahrenen neuen Welten wirst du da nicht so finden. Das ist wohl nicht das Ziel. Ohne Wertung jetzt - einfach nur wie das angelegt ist.
Am Ende zählt doch nur was musikalisch dabei herauskommt und ob es den Zuhörenden gefällt. Da fragt niemand danach, mit welchen Instrumenten das gemacht wurde.
So als Nebenbemerkung die ich mir nicht verkneifen konnte, weil mir Musik mit neuem und spannendem Futter für die Ohren sehr viel mehr Spaß macht.Ah, ich hatte unterstellt, dass du komplexere Sounds meintest.
Und genau deswegen sind Geschmäcker immer sehr individuell zu betrachtenSo als Nebenbemerkung die ich mir nicht verkneifen konnte, weil mir Musik mit neuem und spannendem Futter für die Ohren sehr viel mehr Spaß macht.
Ich mag es halt bei der Verpackung ein wenig überrascht zu werden, wird sonst auf Dauer langweilig.Und genau deswegen sind Geschmäcker immer sehr individuell zu betrachten
das erzähle ich meiner Frau auch immer…Ich mag es halt bei der Verpackung ein wenig überrascht zu werden, wird sonst auf Dauer langweilig.
Da ist mir ehrlich gesagt Offenheit und (genau wie bei Sounds) Experimentierfreudigkeit lieber als eine in dem Zusammenhang meist eher kurzfristige Verpackung.das erzähle ich meiner Frau auch immer…
…und live getriggert und synchronisierte Arpeggios diverser SynthsEr hat eine MPC.
Und das ist anders. Kebu ist glaubich da bodenständig und basiert sich ja ehrlich und normal auf genau diese Sachen, früher Koto, MCL oder was auch immer und so gehört.
Wenn er das wirklich futuristischer machen würde - wie müsste er das machen? Naja, vermutlich nicht mit alten Synths? Aber wenn er jetzt neue Synths da hätte? Sagen wir lauter Minifreaks und Co? Wäre es dann ein anderer Ruf oder Erwartung?
Naja, ich will das nicht aufblasen, wollte dir nur die Gelegenheit geben das nochmal zu erklären, damit ich dir nix unterstelle, ich weiss nicht genau wo du hin willst.