weasel
🤷♂️
Es gibt ja diverse mischpult/kaufberatungsthreads hier im forum, aber mir schien keiner so richtig passend.. darum neu:
ich suche ein moeglichst hochwertiges kleines mischpult, um diverse soundquellen (desktop-synths und alles was sonst so an kleinkram zum einsatz kommt) auf ein stereo-paar meiner UAD-eingaenge zu routen. teilweise fest verkabelt, groesstenteils aber flexibel austauschbare erzeuger. zum abhoeren/spielen und zur aufnahme in die DAW.
brauche defintiv:
- 6-8 line ins
- pre-gain
- 2-3 band EQ, ohne phasensauereien.
- kanal-volume als poti
- mute schalter pro kanal
- cleaner neutraler grund sound
haette gerne:
- EQ mit einem semi-para band
- inserts
- ein aux weg
- interner effektprozessor
- nicht scheisse klingende overdrive moelgichkeiten
- 1-2 brauchbare mic/hi-z preamps
- summen-bearbeitung (eq oder dyn)
- outputs und/oder einige inputs auf der rueckseite anstatt oben drauf
wuerde gerne vermeiden:
- eingebautes usb interface
- panning-regler
- exzessive aux/pfl features
aktuell in der auswahl:
Allen & Heath ZED-6 bzw die FX Variante
Mackie ProFX6 v3
Mackie 802 VLZ4
Presonus AR8C - usb, sd-recorder und bluetooth eingebaut schreckt mich aber wirklich ab
Soundcraft Notepad 8FX
SSL SiX
Yamaha MG06X
- habe kein prinzipielles problem mit behringer aber kein modell gefunden bei dem mir die features wirklich passen. ueberseh ich was?
- das SSL spielt offensichtlich sowohl preislich als auch klanglich in einer anderen liga... ist mir noch nicht klar ob ich mich hierfuer zu so einer investition ueberwinde.
freue mich ueber jede meinung, in erster linie in bezug auf den preamp-klang bzw grundsaetzliche signalwegs-qualitaet. und natuerlich bin ich auch fuer alternative ideen offen! im"notfall" auch 19"/keyboard-/line-mixer vorschlaege!
ich suche ein moeglichst hochwertiges kleines mischpult, um diverse soundquellen (desktop-synths und alles was sonst so an kleinkram zum einsatz kommt) auf ein stereo-paar meiner UAD-eingaenge zu routen. teilweise fest verkabelt, groesstenteils aber flexibel austauschbare erzeuger. zum abhoeren/spielen und zur aufnahme in die DAW.
brauche defintiv:
- 6-8 line ins
- pre-gain
- 2-3 band EQ, ohne phasensauereien.
- kanal-volume als poti
- mute schalter pro kanal
- cleaner neutraler grund sound
haette gerne:
- EQ mit einem semi-para band
- inserts
- ein aux weg
- interner effektprozessor
- nicht scheisse klingende overdrive moelgichkeiten
- 1-2 brauchbare mic/hi-z preamps
- summen-bearbeitung (eq oder dyn)
- outputs und/oder einige inputs auf der rueckseite anstatt oben drauf
wuerde gerne vermeiden:
- eingebautes usb interface
- panning-regler
- exzessive aux/pfl features
aktuell in der auswahl:
Allen & Heath ZED-6 bzw die FX Variante
Mackie ProFX6 v3
Mackie 802 VLZ4
Presonus AR8C - usb, sd-recorder und bluetooth eingebaut schreckt mich aber wirklich ab
Soundcraft Notepad 8FX
SSL SiX
Yamaha MG06X
- habe kein prinzipielles problem mit behringer aber kein modell gefunden bei dem mir die features wirklich passen. ueberseh ich was?
- das SSL spielt offensichtlich sowohl preislich als auch klanglich in einer anderen liga... ist mir noch nicht klar ob ich mich hierfuer zu so einer investition ueberwinde.
freue mich ueber jede meinung, in erster linie in bezug auf den preamp-klang bzw grundsaetzliche signalwegs-qualitaet. und natuerlich bin ich auch fuer alternative ideen offen! im"notfall" auch 19"/keyboard-/line-mixer vorschlaege!
Zuletzt bearbeitet: