Katzendarm Chat

Ja, aber rauchende Bauteile machen oft mehr kaputt. Ich drück Dir die Daumen. Insgeheim will ich ja auch eine Röhre. Aber erst muss sich der Gitarrist als würdig erweisen. Das ist er noch nicht. Er arbeitet aber daran ;-).
 
seltsame logik: ich spiele erst mal luftgitarre, bevor ich würdig bin, eine echte gitarre anzufassen? :cool:

ich wollte marshall, und habe marshall.....und das motiviert besser zu werden.
 
Lieber @darkstar679, ich versuche mich hier krampfhaft selber davon zu überzeugen, dass ich nicht schon wieder Geld ausgebe, und machst mir das kaputt. Du bist ein richtiger "Erstmalnix-Terrorist" :).
 
ich behaupte, das leben ist kurz und jede sekunde, die man mit zweiter wahl füllt, sind vergeudet.
ich bin da etwas impulsgetrieben. ob autos, gitarren, verstärker, synths - was ich auch möchte, setze ich alles daran, es schnellst möglich umzusetzen.

wobei mein marshall ja schon ein behelf ist.
so ein 60er jahre eisenschwein, 40kg schwer, das sind die echten klangwunder. da können die modernen marshalls einfach nicht ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht mir genauso, und deswegen habe ich ja seit kurzem die Fender US Strat. Und wenn meine Ehe noch ein bisschen halten soll, dann muss ich zumindest "etwas" Zeit vergehen lassen, bis ein Marshall (oder VOX) bei mir einziehen darf.
 
argumentiere gegenüber deine frau doch so:
ich bin deiner nicht würdig und muß mir mit einer anderen, weniger wertigen frau, die würdigkeit erst erwerben :)

meiner frau sage ich immer, wenn es um solche diskussionen geht:
da ist die tür, davor warten 3,5 milliarden frauen, die freudig hier einziehen würden.
bisher hilft das. speziell, wenn ein stapel rennreifen vor der türe liegt.
 
danke!
das freut mich. der black spirit ist ein toller recording amp (und auch toller echter amp).
die gitarre ist nicht herunter gestimmt. ich verwende zum teil invers akkorde, die klingen wie herunter gestimmt....in dem fall wie ein A down tuning.
das saitenquietschen ist schwierig zu vermeiden, wenn man viel gain verwendet.
ich hatte ja auch nicht geübt, sondern das ding ist beim spielen entstanden, einfach auf "record" gedrückt und gespielt, und dann war es fertig.
produktionszeit ca. 20 min.
 
apropo defekter marshall amp.
die untere box des fullstacks hat den amp getötet.
der elektroniker hat alles repariert.....157€ hat das gekostet und er hat einen neuen satz röhren für den amp eingebaut.
ein paar der vorstufenröhren waren nix. und die endstufenröhren waren schwer angeschlagen und verfärbt.

das hört man auch....der amp klingt erheblich besser als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben drüber gestolpert:
Coole Werbekampagne mit Yngwie und Sandvik, einem Hersteller von Industriematerialien und Ihrer unkaputtbaren 3D-gedruckten Gitarre aus Titan und Edelstahl - ein echter Peacemaker :schwachz:
https://www.gearnews.de/staerker-als-yngwie-malmsteen-sandvik-baut-unzerstoerbare-gitarre/

sandvik-malmsteen_2.jpg
sandvik-malmsteen_5.jpg




 
sehe ich das richtig....vorderseite glänzend, rückseite satin finish?
sieht cool aus, und durch die fräsungen liegt sie sicherlich gut am körper.
interessantes stoptail
 
Aha. Also 2D, aber für alle Saiten zusammen. Das hat mehrere Nachteile. Erstens, weil man nicht für jede Saite einzeln einstellen kann, und zweitens, wenn man eine Änderung vornehmen möchte, man eigentlich alle Saiten runterstimmen müsste. Ich hatte für eine kurze Zeit hier eine ähnlich unflexibel einstellbare E-Gitarre. Bei Akustischen kann man eh nichts machen. Die sind i.d.R. gar nicht einstellbar. Aber bei Elektrischen hat man die Wahl. Und da ziehe ich gut einstellbare Brücken vor. Bei Bässen sogar 3D, wobei die Brücke von Warwick eigentlich sogar quasi 5D ist: 3D für jede Saite einzeln und nochmal die Höhe und Neigung für alle Saiten zusammen.
 
bevor die tunomatic brücken kamen
Wo aber auch nur eine Dimension pro Saite einstellbar ist. Die Höhe für alle Saiten zusammen. Und dazu muss man wieder alle Saiten entspannen. Das war auch so bei der LAG Roxane 1000, die ich hier kurz hatte. Ein mittelmäßig ausgeführtes Handwerk aus chinesischer Herstellung, aber kein Musikinstrument. Sie ging sofort zurück.
 
naja, höhe für einzelne saiten ist ja auch eher in ausnahmefällen notwendig.
meine strat kann einzelne saitenhöhen einstellen und auch ein paar andere gitarre, aber die alte gibson konstruktion hat bisher immer gut funktoniert.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben