Katherine Cordova mit Nord Piano 5

qwertz123

|||||
Ich habe heute diese Künstlerin bei Youtube "entdeckt", die wohl schon sehr viele Views hat und ausserordentlich virtuos spielt:
Siehe hier :

Dune (Epic Piano Cover)

Katherine Cordova
--------------------------------
Was mich bei all ihren Videos, die ich mir bisher angeschaut habe, erstaunt hat.
- Das Piano ist NIE musikalisch mit dem Audio-Ausgang angeschlossen.
Es ist nur USB angeschlossen, und das Nord-Piano kann wohl über USB wirklich nur Midi aussenden, siehe auch Handbuch vom Hersteller.
Es steht hier auch unter diesem Video klar klein der Hinweis, dass hier das Nord Piano 5 nur als Midi-Controller für Piano-VSTs benutzt wird.
- Leider ist nicht aufgeführt, welche VST-Pianos hier zum Einsatz kommen.

- Deshalb :
- Kann hier jemand aus dem Forum vielleicht mir sagen, welches VST-Piano man hier raushören kann ?
- Was ich gar nicht verstehe - Warum nutzt man ein Nord Piano 5 nur als Midi-Controller, was ja in der 73 Tasten Version schon nur schlappe 2709,- Euronen kostet ??
- Sind die eingebauten Piano-Sounds da so viel schlechter aus ein VST ?

Ich verstehe das gerade nicht. Aber ich hatte auch noch nie ein Instrument von Nord, habe die aber schon sehr oft auf der Bühne gesehen, und bin mittlerweile
überzeugt, dass es sehr stabile und zuverlässige Produkte sein müssen.

Die Künstlerin ist für mich eine wirklich sehr tolle kreative Musikerin, mit einem Niveau, das einfach nur unglaublich hoch ist. Also die möchte ich nur loben hier.
- Es geht mir nur um die Hintergründe zum Video und dem Sound !

… betr. VST-Pianos ist da einiges möglich. Ich tippe auf Pianoteq 8 von Modarrt. Könnte auch The Grandeur aus der NI Kontakt Library sein. Evtl. verwendet sie auch ein Instrument aus der fantastischen Keyscape Library von Spectrasonic.

Zuletzt bearbeitet:
- Was ich gar nicht verstehe - Warum nutzt man ein Nord Piano 5 nur als Midi-Controller, was ja in der 73 Tasten Version schon nur schlappe 2709,- Euronen kostet ??
- Sind die eingebauten Piano-Sounds da so viel schlechter aus ein VST ?
… weil Katherine ein NP5 besitzt. Sie bespielt akustische wie auch elektrische Pianos und wenn für sie die Möglichkeit besteht, das Instrument als Controller zu verwenden, dann nutzt sie die Gelegenheit.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben