Ah ja Kamerasuche, das ist u.U. nicht so einfach. Ich habe seit Jahren eine Panasonic DMC-FZ20, eine Bridgecam ist zwar reglativ groß aber kann alles fotografieren ^^
Ich staune über Handycams, Huawai, iPhone, Samsung und so machen klasse Bilder, selbst Focus und Zomm sind nicht schlecht.
Kompackt-Cams in Größe Zigarettenschachtel sind welche von
CASIO oder LUMIX/ Panasonic, Nikon Coolpix-Reihe positiv aufgefallen, auch Canon Powershot aber dass ist nicht aktuell.
Im Grunde kann man auch bischen nach der CMOS/CCD Sensorgröße gehen je größer um so besser, und teurer.
Parr Testberichte sollte man auch lesen und die Bewertung ansehen.
Wiederverkaufswert bei Markennahmen und je nach Umgang damit, recht hoch...gebaucht gibt echte Knaller, bei ebay-Kleinanzeigen.
Hab da schon oft überlegt einfach zuzugreifen. Komme aber mit der Lumix gut zurecht, wprde mir auch wieder so eine holen, wenns sein muss.
Was theoretisch nervt ist WLAN auch bezüglich der Sicherheit, ne Cam soll Fotosmachen und nicht im Netz surfen oder Bilder irgendwohin übertragen, auch wenns bequem ist.
6 MP sollten eigentlich schon reichen, Blitzlicht sollte auch schön diffus sein, für eine gleichmäßig Ausleuchtung, schnelle Verschlusszeiten
und schnelles booten ist auch wichtig, AntiShake, und Halterungsmöglichkeiten (Gurt, Anschluss für Stativ)