K2 und TD3 vs Mackie DL32S

Hallo,

ich habe neben verschiedenen anderen Synthesizer die beiden Behringer-Synthesizer.

Das Audio-Signal geht in ein Mackie DL32S.
Alle Synthesizer sind zu hören, nur die Behringers nicht.
Woran liegt das?

Testabhöre mit Kopfhörern über den internen Phoneout ergibt keine Probleme. Also liegt das Problem irgendwo dazwischen.

Probier mal andere Kabel. Also von einem anderen Hersteller.
Womöglich sind es nur ein paar mm die abweichend sind.
Hatte das letztens am Model:Samples. Da hat es mit einem Hersteller nicht funktioniert.
Das Kabel selbst war ok. hat beim nächsten Gerät wieder funktioniert.

Output der Synths eventuell auf 0?
Gain am Pult eventuell auf 0?
Versuch mal jene Audiokabel umzustecken von einem aktuell hörbaren Synth auf einem der Behringers.

Irgendwo Mute gedrückt?
Phonoausgang statt AudioOut probiert?
Schon mal die Bs an einen Kanal angestöpselt, wo ein anderer Synth läuft?

Hallo,

ich habe neben verschiedenen anderen Synthesizer die beiden Behringer-Synthesizer.

Das Audio-Signal geht in ein Mackie DL32S.
Alle Synthesizer sind zu hören, nur die Behringers nicht.
Woran liegt das?

Testabhöre mit Kopfhörern über den internen Phoneout ergibt keine Probleme. Also liegt das Problem irgendwo dazwischen.
Und was ist wenn Du den Kopfhörer jeweils in den Lineout des Gerätes stöpselst?
Wenn da nix kommt liegts am jeweiligen Behringer, wenn was kommt liegts an deiner Peripherie Und Du kbannst dich weiter vorann tasten/testen.

Ich dachte das Mackie DL32S sei ein "normales" Mischpult. Aufgrund einer google Suche befand ich mich dabei im Irrtum.
14346538_800.jpg

Ich sehe hier einen USB Anschluß...gibts für den "Mixer" auch eine Software dafür? Eventuell ist da etwas einzustellen/pegeln.

Ansonsten gibt es für mich dann nur 2 Möglichkeiten: entweder beide Synths defekt oder beide Eingangskanäle vom Mixer. Wobei das jetzt auf Anhieb für mich eher unrealistisch klingt, das genau diese Fehler quasi gleichzeitig auftreten.

Wie lange hast du die beiden Synths schon? Erst kürzlich gekauft?

[ Irgendwo Mute gedrückt?
Phonoausgang statt AudioOut probiert?
Schon mal die Bs an einen Kanal angestöpselt, wo ein anderer Synth läuft?]

Ja, bereits ausprobiert. Funktioniert nicht.

[Ich sehe hier einen USB Anschluß...gibts für den "Mixer" auch eine Software dafür? Eventuell ist da etwas einzustellen/pegeln.]

Die ganzen Einstellungen laufen über eine Software. Darüber arbeite ich schon die ganze Zeit.

[Ansonsten gibt es für mich dann nur 2 Möglichkeiten: entweder beide Synths defekt oder beide Eingangskanäle vom Mixer. Wobei das jetzt auf Anhieb für mich eher unrealistisch klingt, das genau diese Fehler quasi gleichzeitig auftreten.]
Ich glaube die Behringers machen irgendetwas anders als alle anderen. Weil ich habe ja auch nachweislich funktionierende Eingänge getestet.
Aber das beide gleichzeitig defekt sind, ist für mich unlogisch.

[Wie lange hast du die beiden Synths schon? Erst kürzlich gekauft?]
Mixer und Synthies kamen relativ gleichzeitig.

Warum schließt du nicht einfach einen Behringer mit den funktionierenden Anschlüssen eines der anderen funktionierenden Synths an???

So, nun habe ich es mit einem kleinen Mixer probiert.
Das Linesignal ist zu schwach.
Alles aufgedreht und ich höre es gerade so.

Dazu ist mir aufgefallen, dass nicht alle Kabel in die Linebuchsen passen. Sind Probleme mit Audiokabel bekannt?

So, Thema erfolgreich abgeschlossen.

Kabelmarke für das Audiosignal getauscht.
Gain am Mackie sehr weit aufgedreht.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Infos.
Schönen Sonntag @all.

Schön das es doch nur anhand der Anwendung gehapert hat, und kein Defekt vorhanden ist.
Aber nur eine kleine Bemerkung am Rande: normalerweise sind Audiosignale von Synthesizern und Co sehr hochpegelig-also laut. Und Mikrofonsignale sehr leise. Wenn das Audiosignal von einem Synth leise ankommt, mußt du sicher irgendwas in der Software von dem Mixer entsprechend einstellen. Im Handbuch stehen alle notwendige Informationen diesbezüglich-darum werden ja auch Handbücher geschrieben.

Viel Spaß und Erfolg mit dem Mixer und den Synthis :ultrafrolic:

Im Handbuch stehen alle notwendige Informationen diesbezüglich-darum werden ja auch Handbücher geschrieben.
Kurz dazu, ich hab ein Beatstep Pro und mir schon immer einen Arpeggiator gewünscht, gestern hab ich mal durch die Bedienungsanleitung gestöbert und siehe da, er hat so eine Funktion.....Die Anleitung ist ein mächtiges Werkzeug !!! :)

Ja...das manche Hersteller wie Arturia auf dem Sektor eher schwach auf der Brust sind ist natürlich auch bekannt. Aber die meisten Hersteller wie auch Mackie machen hier seine Anleitungen schon recht gewissenhaft.

Viele lesen aber auch gar nicht die Handbücher und probieren lieber selbst aus. Und wenn dann was nicht klar ist, wird eben in einem Forum nach gefragt. Ist ja alles normal und legitim-oder?

Zuletzt bearbeitet:
So, Thema erfolgreich abgeschlossen.

Kabelmarke für das Audiosignal getauscht.
Gain am Mackie sehr weit aufgedreht.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Infos.
Schönen Sonntag @all.
Mehrere Kabel waren gleichzeitigt defekt?
Und zwei Behringer Synth gleichzeitg zu leise ob wohl da nix über „niedrige Pegel“ bekannt ist?

Das überzeugt mich nicht.

Du hast ein anderes Problem in deinem Setup.

Ich hab mal kurz in die Anleitung geschaut..

Symmetrisch (drei Ringe am Stecker) oder unsymmetrisch (zwei Ringe am Stecker) angeschlossen? Nur Kanäle 17-32 können symmetrisch oder unsymmetrisch verkabelt werden. Die anderen nur symmetrisch.

In der Anleitung steht wie man eine Monoquelle korrekt verkabelt:

Screenshot_20201214-091346_Adobe Acrobat.jpg

Screenshot_20201214-091358_Adobe Acrobat.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Anleitungen in Englisch kann ich nur eingeschränkt nutzen.

Die Kabel sind nicht defekt. Ich habe nur festgestellt, dass es Klinkenkabel gibt, die für die Behringers zu dick sind. (Ich spreche nicht von Miniklinken). Darum habe ich weitere Kabelmarken ausprobiert.

In die XLR-Inputs gehe ich jeweils mit einem XLR-Klinke-Adapter. Dann weiter mit einem unsymmetrischen Kabel in die Synthies. Das mache ich ja mit dem Minibrute oder dem Erebus auch.
Erebus und Minibrute kommen ohne Gain voll an.
Die Probleme sind unabhängig von den XLR-Eingängen oder den Combos.

Ich glaube auch nicht, dass es am Mackie liegt. Ich habe die Behringers an einen anderen Mixer angeschlossen.
Signal ist sehr schwach.

News

Zurück
Oben