Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pimpf schrieb:...was passiert eigentlich, wenn man kauft und dann auf selbstabholung besteht oder gegen die verhältnismässigkeit der versandkosten angeht?
Jörg schrieb:Tjaaaa, dann spekuliert er also 1. auf die Blödheit/Eile/Gier mancher Käufer und will 2. auch noch Ebay bescheißen.
Pimpf schrieb:...was passiert eigentlich, wenn man kauft und dann auf selbstabholung besteht oder gegen die verhältnismässigkeit der versandkosten angeht?
kann man den typen nicht einen reinwürgen damit...??
micromoog schrieb:
Monolith2063 schrieb:Ich weiß ja nicht, ob der es wirklich wegen der Verkaufsprovision macht, aber das ist mir irgendwie gleich dazu eingefallen.
Natürlich kann man dem Typen auch unterstellen, dass er nur die Gier der Leute ausnutzen will. Keine Ahnung, ihn vielleicht mal selber fragen
idealist schrieb:Idoch war mir schon immer ein unsympathischer Verkäufer... Hatte immer völlig überteuerte Angebote...
SH 5 für 1500 euro, minimog für 3000 euro, MS 20 1100 Euro und so Sachen...
Ich denke aber der Käufer ist nicht wirklich verpflichtet denn Deal einzugehen. da:
1. Ist schon fast ein bisschen Betrug
2. Täuschung
Ausserdem scheint mir, als hät Idoch die Käuferliste extra unbekannt gemacht damit er dem Käufer ev. noch Druck mehr machen kann dass Geschäft einzugehen.
Kommt mir so vor irgendwie..
Ich fand diesen Verkäufer schon immer das letzte.. Einer alla ich Kauf ein Instrument damit ich es am Ende wieder Teurer verkaufen kann...
Ach ja, ich hätte wahrscheinlich Geboten und ihm gesagt ich hol das Gerät ab für 50...
Jörg schrieb:Wenn dir Ebay zu teuer ist, warum versuchst du es dann nicht über andere Kanäle? Alternativen gibt es genug.
Ilanode schrieb:Welche Alternative erreicht ähnlich viel Interessierte?
Ilanode schrieb:Natürlich wird versucht, über die Versandkosten den Gewinn eines Monopolisten (ebay) zu reduzieren (und damit den eigenen zu steigern): So what?
Jörg schrieb:Du glaubst doch nicht wirklich, dass man für den Verkauf eines Vintage Synth vom Schlage eines Jupiter 8 Ebay braucht?
Jörg schrieb:Und dann ist es auch in Ordnung, so krass gegen die Ebayrichtlinien zu verstoßen?
Sorry, aber das ist einfach nicht wahr. Stimmt nicht.Ilanode schrieb:Jörg schrieb:Du glaubst doch nicht wirklich, dass man für den Verkauf eines Vintage Synth vom Schlage eines Jupiter 8 Ebay braucht?
Ich glaube nicht, dass es um den bloßen Verkauf ging, sondern darum einen möglichst hohen Verkaufspreise zu erzielen. Gerade bei Vintage Synths ist ebay ein Garant für Preise, die sich woanders nicht realisieren lassen.
Wieso Mitgefühl? Ebay ist ein privates Unternehmen, das seine Dienstleistungen zu den Konditionen anbietet, die es für richtig hält. Wenn ich diese Konditionen bewusst umgehe, und zwar mit der Hoffnung "sie werden´s schon nicht merken", dann ist das: Beschiss. Ein Beschiss, den ich als ehrlicher Anbieter bei Ebay übrigens mit bezahle.Ilanode schrieb:Mein Mitgefühl mit ebay hält sich in sehr engen Grenzen.
Das alles fügt sich zusammen zu einem bestimmten Bild, und zwar keinem Guten. Diesem Verkäufer würde ich nicht weiter trauen als ich ihn werfen kann.
Jörg schrieb:Sorry, aber das ist einfach nicht wahr. Stimmt nicht.Ilanode schrieb:Ich glaube nicht, dass es um den bloßen Verkauf ging, sondern darum einen möglichst hohen Verkaufspreise zu erzielen. Gerade bei Vintage Synths ist ebay ein Garant für Preise, die sich woanders nicht realisieren lassen.
Jörg schrieb:Ebay ist ein privates Unternehmen, das seine Dienstleistungen zu den Konditionen anbietet, die es für richtig hält. Wenn ich diese Konditionen bewusst umgehe, und zwar mit der Hoffnung "sie werden´s schon nicht merken", dann ist das: Beschiss.
Jörg schrieb:Ein Beschiss, den ich als ehrlicher Anbieter bei Ebay übrigens mit bezahle.
Jörg schrieb:Dazu die schon mehrfach hier erwähnte Spekulation auf die Dummheit der Käufer.
Jörg schrieb:Und als Tüpfelchen auf dem i: eine nicht öffentliche Bieterliste.
Das alles fügt sich zusammen zu einem bestimmten Bild, und zwar keinem Guten. Diesem Verkäufer würde ich nicht weiter trauen als ich ihn werfen kann.
Es gibt sicherlich Aspekte, die hier fragwürdig sind, doch der Beschiss an ebay ist nun einer der mir völlig egal ist.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass es sich um einen Notverkauf handelt.Ilanode schrieb:Wenn man mal von einer Auktionsdauer von 1 Woche ausgeht, wüsste ich nicht, wo man innerhalb dieser Frist für alte Synths ähnliche hohe Preisen erzielen kann.
Und das scheint für dich ok zu sein. Tja, was soll man da sagen.Ilanode schrieb:Das ebay "beschissen" wird, habe ich nie bezweifelt.
Ebay wird um die Verkaufsprovision beschissen, das ist ein Umsatzausfall.Ilanode schrieb:Ist ja nicht wie im Supermarkt, wo die Kosten für gestohlene Waren auf die verkauften umgelegt werden. Zudem hat ebay den gleichen Aufwand für alle Auktionen. Da es sich hier um kein Massenphänomen handelt, wird es auch eine mögliche Mischkalkulation kaum beeinflussen.