Shunt
|||||||||||
@micromoog den Faktencheck habe ich auch gemacht und war entsetzt, das die Rockopis schon wie halbe Leichen aussehen. Nur ne Feststellung, wird mir wohl nicht anders ergehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Trever Horn auf echte Bass-Gitarren steht, ist mir nicht entgangen. Mir geht es um den Bass der ab 4:02min einsetzt...
Ich würde meine Oma dafür verwetten, dass es keine E-Bass-Gitarre, sondern ein JP-8 Bass ist
Der erste musikalische Gehversuch von vor sechs Jahren mit meinem frisch erworbenen, gebrauchten Jupiter:
Ansehen: https://soundcloud.com/wolfgangschaltung/jupiter-first
Interessantes JP8 Demo. Oszi Klang, Schwebungen, schnappige Hüllkurven, ausgewogenes Filter. Alles sehr präsent, plastisch, unaufdringlich. Beeindruckend.
Wg. JX3P Vergleich: Hatte den schon zwei mal da. Der kann das nicht mal annähernd...
@Shunt Danke für die Antwort! Ich finde, dass das eben mit der Resonanz ganz wunderbar - fast schon cremig - tönt, vor allem bei noch halb geschlossenem Filter.@sodawasser
Weiß ich nicht mehr genau, kann aber gut sein, da genau diese Art von Klang mit 12db und max Resonanz am besten kommt, vor allem wenn der Arp läuft und man dann die VCA Sustain ein wenig öffnet.
Der erste musikalische Gehversuch von vor sechs Jahren mit meinem frisch erworbenen, gebrauchten Jupiter:
Ansehen: https://soundcloud.com/wolfgangschaltung/jupiter-first
Ich würde jetzt den Unterschied zu einem Plug in Synth nicht hören.
Das dürfte so ein Fretless Bass Sound sein, ist eigentlich eine Spezialität des DX7, gibt aber 'ne Menge Synths mit denen sich der Sound machen lässt, unter anderem der Casio CZ, der wirds bei Trevor Horn wohl eher nicht gewesen sein
Edit: Vielleicht wars ja ein echter fretless/bundloser Bass.
Grausame Sounds grausam gespielt. Für so etwas reicht auch ein Freeware-vsti
Genau so ist es. Natürlich kannst du hier deine Meinung kund tun. Bei dem VA Angebot braucht man wirklich nicht mehr neidisch auf die originalen Vintagegeräte zu sein. Nur ein Jupiter 4 hätte ich gern als VA.Wir drehen uns bei diesem Thema ständig im Kreis. Schlimm finde ich nur, dass man mittlerweile Ohrfeigen angedroht bekommt, wenn man versucht, die Vorteile moderner Hardware-VAs oder Plug-Ins gegenüber Analogtechnik ins Feld zu führen und sich weigert, blind alles gut zu finden, nur weil es entweder analog oder vintage oder am besten beides ist.
Meine Antwort auf Juno vs. Jupiter wäre nämlich System 8, da hat man beides, nur besser. Aber das ist regelrecht ein Denkverbot. Man traut sich kaum noch, eine solche Meinung auszusprechen.
Ich möchte mir ungerne Hardware wieder hinstellen. Ich spiele ab und an schon mit dem Gedanken, will mir dann aber nur so kleine Geräte holen, keine großen Fullsize Synthesizer. Der einzige große Synth der mich reizen könnte wäre das System-8. Ja nur beim Jupiter-4 da könnte ich wirklich schwach werden. Juno und Jupiter-8 sind so gut von VA abgedeckt, damit holt man mich nicht hinterm Ofen vor.Wo hängt es bei der Anschaffung eines Jupiter 4 ? Ein überholtes Gerät bekommst du locker für 2500-3000€ bei den Gebrauchtmärken im Internet...
Ich bin sicher daß der Jp4 in Zukunft sogar noch mehr in die Höhe schießt. Diesen Synth gibt kaum jemand wieder her, trotz daß er so extrem riesig ist. Und vieleicht verkauft man ihn gerade deswegen nicht so "auf die schnelle Tour". Denn den verschickt man nicht einfach mal so. Und bis man den verschickt hat ,hat man es sich schon wieder anders überlegt undWo hängt es bei der Anschaffung eines Jupiter 4 ? Ein überholtes Gerät bekommst du locker für 2500-3000€ bei den Gebrauchtmärken im Internet...