Jupiter 4 - Weihnachtlich glänzen die Potikappen

Ich hatte eigentlich gerade das interface von CHD-Elektroservice bestellt als ich die Nachricht bekommen habe, das Laszlo Kovari fast fertig war mit seinem. Ich werde jetzt warten vor ich das CHD einbauen lassen. Noch mal das link:
http://roland-jupiter.org/viewtopic.php ... cc093e6fed

Ich habe auch seine privat Email adresse. Anyone who's interested please send me a PM. I'd rather not post it here without his permission. Otherwise, you could sign up at roland-jupiter.org and PM him yourself, as I did.
 
I NEEEED it, this is very much like the "Kampfhofer" MIDI those times and all above the CHD/Electroservis-One (Which I have).
I'd prefer Email, so I do not have to register just for one PN ;-)
 
Na dann viel Spaß beim Suchen :twisted:

Aber mal ehrlich, einen zweiten VCO pro Stimme habe ich bisher nicht vermisst. Und für FM gibts doch andere Tastenkästen!
Das Einzige, was mir noch zusagen würde wäre die ein oder andere zusätzliche Stimme. Ich liebe das schöne lebendige Release...
Ist leider immer viel zu schnell abgeschnitten :sad: Ich finde auch nicht, dass die Regler schlecht aufgelöst sind (siehe Oberheim-Diskussion),
da kenn ich Schlimmeres.

Edit: ...ahh neues MIDI-Interface... klingt guuuut.... ich bin gespannt
 
Das VCA macht bei schneller MOD nicht richtig zu. Das ist auch nicht perfekt. Aber trotzdem, wir huldigen und diese Sache ist schon echt schön, weil es so ist wie es soll.

Und ich HABE es vermisst, er kann ja nicht wirklich sooo viel. Dafür hat er die besten Hüllkurven und den LFO find ich auch gelungen. Die Modulation und so könnte noch bisschen komplexer sein. So bin ich eben. Ich mach halt auch keinen Acid oder Retrodings. Deswegen hätt ich's gern und ich bin auch kein Sammler, auch wenn das durch die DB oder so so wirken könnte. Privat brauche ich keine Vielkisterei™. Aber die ENVs und die Rückmeldungen vom Jp4 sind halt wirklich gut. Deshalb ist er eben einer, den ich lieb hab. Mein Promars hat 2 unabhängige VCOs mit eigener Wellenform und Oktavlage über 4 Oktaven und nen 2.ten Sub. Das ist schon gut, aber es fehlt halt ein bisschen der FM und Sync-KRam, Obertonkrams und so. Ich suche nicht nach 5 LFOs und so. Aber der Jp4 muss auch abkönnen ,dass er ein "Simpel" ist.
 
"Simpel but guut"

Ja ein Problem mit dem VCA ist mir auch schon aufgefallen, die FilterMOD war voll aufgedreht und der LFO auf MAX... ich hab ne Weile lang gedacht, ich habe ein Problem mit der Kabelabschirmung. Aber es war der LFO, der durchgedrückt hat. Ohne einen Tastendruck.

Richtig gut klingt der Jupp, wenn man ihn durch ein Stereo-Tremolo-Effekt (SPX-900) jagt, dann hat man eine klassische Stringmachine. Wer's mag...ich mag's.
 
Hallo Leute... hat jemand noch einen Kontakt zu Herr Kampfhofer? Ich hab in einem OSCar seinen Namen auf einem Etikett drauf (auf dem OS chip). Bin neugierig wie das gemacht wurde, bzw. ob da das originale Firmware drauf ist oder was "optimiertes"...

Danke und Gruss,
F.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben