Würde ich nicht machen!! Kein Kontakt-Spray. Auch insbesondere nicht dieses.
Der Juno 60 hat immer einen gewissen Hang zu Doppeltriggern, insbesondere bei sehr kurzen Decay-Zeiten, und womöglich langer Release-Einstellung. Aber das hat mit der Konstruktion der Tastatur zu tun.
Wenn es sich um eine normale "Reinigung" der Tastaturkontakte handelt, dann nimm einfach 99%iges Isopropanol (aus der Apotheke). Kostet dich etwa 1,50 Euro für 200 ml, wenn du eine Laborflasche oder etwas ähnliches mitnimmst. Du kannst die Flasche in der Apotheke sicher auch dazu kaufen, aber die ist dann meist teurer als das Iso.
Damit die Kontakte reinigen reicht meistens aus. Schau auch nach, ob die mit den Doppeltriggern verbogen sind etc. Das ist aber im Allgemeinen nicht der Fall.
Fader:
Meinst du jetzt den Fader im VCF-Bereich, der die Stärke der Modulation auf den VCF regelt, oder den im LHC-Bereich, der die Stärke des Bender auf den VCF einstellt?
Ist aber eigentlich auch egal, denn beide sind ja Schiebe-Potis, sollten sogar beide 50 KOhm sein. Da gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:
A) Verschmutzung, also mit Iso versuchen, das verdunstet wieder komplett. Ruhig mehrfach "fluten"... Könnte aber in dem Falle schwierig sein. Ich versuche das gerne auch mal mit Zahnreinigungsequipment aus der Apotheke. Da gibt es so kleine schmale Stäbchen mit so einer Art Pinselchen vorne dran. Aber VORSICHTIG. Oder wenn du es mit nem Elektronik-Spray versuchen möchtest, dann nehme ich ausschließlich CAIG Produkte (DEOxit, und danach Fader Lube).
B) der Poti ist zu stark verschmutzt, du bekommst den Dreck nicht raus oder es ist schon etwas angezählt, es kann manchmal sein, daß die Dinger mit der Zeit den Geist aufgeben insbesondere wenn mal jemand mit Kontakt-Spray dran war, oder es löst sich innen drin die obere Führung/Abdeckung des Schleifers oder sie ist leicht verbogen.
Ich habe schon mal welche ausgelötet, auf gemacht, komplett gereinigt (Schmiere, Staub, Fettrückstände drin...) und die obere Abdeckung des Schleifers (Metall) gerade gebogen. Danach Fader Lube. Manchmal ist aber der komplette Austausch angesagt.