Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Fuer 'nen DX7 waeren die Sound halt eher untypisch, am Ende hoert man ja sogar 'nen resonanten Filtersweep.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
micromoog schrieb:Nr. 3 ist übrigens gerade erworben worden.
micromoog schrieb:(auch wenn Puristen jetzt die End 70er auch mit drin haben wollen, so richtig groß wurde das erst in den 80ern, Pasta)
Check Mate schrieb:Das Beispiel ist don Danny Wolfers Studio Seite vom DX7:
http://www.xs4all.nl/%7Eawolfe/studiodx7.htm
Da steht auch neben dem Beispiel dass später ein Korg Phaser Filter/Delay dazu kommt.
Ich hab hier mal den Ausschnitt vom DX7 Special aus seiner Internet-Radio Show hochgeladen:
play:
Interessante Sounds sind:
der Sound im Hintergrund bei 00:00:50s
ab: 6:20min - ca. 6:50min
und ab 9:30 min
micromoog schrieb:Nein Marko, leider nicht. Will mir ja niemand teuer seinen verkaufen...dann habe ich halt billig auf altbewährtes gesetzt
https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=57&t=49142&p=712403#p712403
Summa schrieb:Was sind denn jetzt die Juno 106 Sounds die sich durch keinen anderen Synth ersetzen lassen sollen?
Summa schrieb:Was sind denn jetzt die Juno 106 Sounds (moeglichst keine Sound die nur vom FX des Synths leben) die sich durch keinen anderen Synth ersetzen lassen sollen?
Envelopegesteuerte Pulsweitenmodulation gleichzeitig mit Sägezahn und Suboszillator aus dem gleichen Oszillator - das kann kaum ein Synth; genaugenommen, fällt mir kein einziger ausser der Juno-Serie ein.Summa schrieb:Was sind denn jetzt die Juno 106 Sounds (moeglichst keine Sound die nur vom FX des Synths leben) die sich durch keinen anderen Synth ersetzen lassen sollen?
Natürlich ist es technischer Natur.Summa schrieb:Das Argument ist doch eher technischer Natur, diese Sounds muesste man mit 'nem Synth nachbauen koennen, der 3 Oszillatoren mit fester Startphase besitzt.
Ich war auch immer ein großer Zweifler was diesen Mythos um die alten Junos angeht, aber seit ich selber einen Juno6 hab, bin ich wirklich überzeugt (und grade Juno6 und Juno60 haben dann noch die analogen Hüllkurven, die einem die Akkorde wirklich direkt in die Stirn reinmeisseln). Die Teile sind unter bestimmten Aspekten unerreichbar.
Summa schrieb:Davon abgesehen, dass da rein vom Funktionsumfang wenig ist was mich zum Soundbasteln am Juno animieren wuerde...
Steril707 schrieb:Summa schrieb:Davon abgesehen, dass da rein vom Funktionsumfang wenig ist was mich zum Soundbasteln am Juno animieren wuerde...
ja, aber wen interessiert das?
Summa schrieb:Steril707 schrieb:ja, aber wen interessiert das?
Dich, sonst haettest du dir den unnoetigen Kommentar wahrscheinlich gespart
Soundwave schrieb:nee, mindestens schon 20 mal... aber wie im echten leben, immer dasselbe aber dann doch jedesmal wieder ein bisschen anders...
florian_anwander schrieb:Envelopegesteuerte Pulsweitenmodulation gleichzeitig mit Sägezahn und Suboszillator aus dem gleichen Oszillator - das kann kaum ein Synth; genaugenommen, fällt mir kein einziger ausser der Juno-Serie ein.