Jp 8000 versus dieses VST

Ich spiele schon ne zeitlang mit dem sunrizer auf dem iPad. Wie weit ist der eigentlich vom original entfernt?
Und wie schneidet der Gaia im Vergleich zum jp 8000 ab ?
Ich habe eigentlich nicht vor mein iPad aufzurüsten.

Wäre interessant so ein Feedback zu hören äh lesen...

Hier hat sich jemand mal die Mühe gemacht und verglichen:
Die Kurzfassung sieht so aus
- Die OSC´s und Eq werden gut bis sehr getroffen
- Beim Filter und Hüllkurve kackt er leider ab
Bestätigt auch meinen Eindruck von vorher(Meine Lauscher sind also doch nicht soo schlecht für sowas)
Es ist das fucking Filter. Ich hab es schon immer gewusst :lol:

Als bekennender Hardware-Fan und OTB-Produzierer benutze ich neben allen Synths im Moment grad nur noch EIN Synth-Plug-in. Spire von Reveal. Die anderen sind grad nicht installiert (Zebra2 wäre ja auch super). Finde ich ziemlich gut. Allerdings wäre es mir total egal, ob Supersaw nach JP-8000 klingt. Mein Massstab für Supersaw ist der Sawtooth Animator von Cyndustries. Digital ist es der Solaris und der Roland V-Synth GT der wirklich extrem gute Super-Saw-Pads liefert.

Spire hab ich auch aber ist mir im Moment zu clean. Zebra2 hat da irgendwie mehr Substanz.
Können natürlich alle Supersäge aber die vom JP in Verbindung mit dem Filter hat schon was. Nicht unbedingt speziell den im Mix ist der breite Saweffekt mit fast jedem Synth und unisono machbar.

Aber wenn man die OSC´s von dem Syntheditteil anschaut und der URS lässt für seine DivaVariante den PC Lüfter auf Anschlag laufen kann man ja ruhig das ganze näher betrachten ;-)

Ich finde den Supersaw aus dem Kurzweil PC3K gut. Ich glaube, es ist ein Preset von der Kore64 Erweiterung. Es ist mein einziger Polysynth, einen 1:1 Vergleich zu JP, Virus & Co kann ich daher nicht ziehen. Vielleicht weiß hier ja jemand mehr darüber?

Die Kurzweils habe ich noch nie auf den Radar gehabt. Sehen so 80s like aus. :floet:
Kannst du mal ne Demo machen?