Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
RetroSound schrieb:Ja gut, der sieht schon ziemlich imposant aus. Aber was gibt es Neues? Wo sind die Innovationen oder neue Wege? ...
Noiseprofessor schrieb:zur Abwechslung mal wieder was richtig Gutes.
Ist ja keine reine Kopiererei, da all diese Komponenten nur Grundbausteine sind -frei kombinierbar und untereinander (auch im Audiobereich) modulierbar. Das geht dann klanglich weit über die "Vorbilder" hinaus.RetroSound schrieb:Ja gut, der sieht schon ziemlich imposant aus. Aber was gibt es Neues? Wo sind die Innovationen oder neue Wege? Minimoog Wellenformen, Prophet VS Wellenformen, Prophet 5 Wellenformen, Waldorf Wavetables, Samples einlesen inklusive der gängigen Filtermodelle....och menno. Die ganze Kopiererei geht mir auf den Zeiger.
tim schrieb:Wann gibt's den denn endlich? Man hört ja schon länger davon. Naja, vieleicht gibt's ja was an der Messe zu sehen/hören. Bedienung und Hardware scheinen ja schonmal sehr gut zu sein (garnicht selbstverständlich heutzutage), und der Klang... kann man halt über diese Clips schlecht beurteilen, man liest aber sehr Gutes.
Das ist ein geradezu einrahmungswürdiges Statement!Fetz schrieb:Auch Synthesizer kommen mal in das Alter, wo sie nicht mehr "neu" sind, sondern wo es nur noch darum geht *gute* Instrumente zu bauen.
Fetz schrieb:Auch Synthesizer kommen mal in das Alter, wo sie nicht mehr "neu" sind, sondern wo es nur noch darum geht *gute* Instrumente zu bauen.
RetroSound schrieb:Ok, dann lassen wir uns mal überraschen. Auf der Musikmesse wird das gute Stück mal näher betrachtet. Auf jeden Fall verdient es großen Respekt, heutzutage so ein Hardware-Schlachtschiff zu bauen. Auf den Verkaufspreis bin ich mal gespannt.
Ich wollte mir das Teil auf der Messe auch mal näher anschauen, hat aber leider nicht geklappt.kpr schrieb:Auf der Messe war der vergangenes Jahr bereits zu hören. Tierischer Grundsound, und in der Tat eine interessante und sehr klar strukturierte Bedienung.
Bernie schrieb:Dieses arrogante Getue, gepaart mit völliger Ignoranz, ist für ich ein Grund, keinen Solaris zu kaufen.
Ist doch egal wie der Erfinder drauf ist, hauptsache der Synth ist gut.Bernie schrieb:Dieses arrogante Getue, gepaart mit völliger Ignoranz, ist für ich ein Grund, keinen Solaris zu kaufen.
tim schrieb:Ist doch egal wie der Erfinder drauf ist, hauptsache der Synth ist gut.
Sorry, das sehe ich anders. Wenn man schon so ein gleichgültiges Verhalten, gegenüber einem ernstahften Kaufinterressenten, an den Tag legt, wie ist es dann später, wenn ich mal den Service benötige?tim schrieb:Ist doch egal wie der Erfinder drauf ist, hauptsache der Synth ist gut.
Auf John´s Seite ist der Preis angegeben.KIRDNEH schrieb:was schätzt ihr was er preislich durchbrechen wird?
tippe auf 2600-3200 €-dollar
Osterhasi schrieb:@Bernie: Wenn ich ein so anspruchsvolles und teures Instrument wie den Solaris bauen würde, hätte ich mir durch Szene-Kenner die Namen und Adressen der wichtigsten Leute und Meinungsbildner aus Deutschland besorgt und die persönlich zu einem Gespräch und einer Vorführung eingeladen. So vermittelt der Gute das Bild einer Tröte. Ganz schrecklich.
nils303 schrieb:Auf John´s Seite ist der Preis angegeben.KIRDNEH schrieb:was schätzt ihr was er preislich durchbrechen wird?
tippe auf 2600-3200 €-dollar
http://www.johnbowen.com/purchasing.html
Ich finde den Solaris völlig uninteressant, da nur ein Synthesizer den Kauf rechtfertigt, der einen Sound erzeugt, den man mit einem Synth-Plugin net emulieren kann, wie z.B. etwas echt analoges.. Das ist aber nur meine persönliche Meinung!
Scaramouchè schrieb:Hast Du den Solaris schon einmal gespielt? Das bisschen was ich daran rumfummeln konnte, würde den Preis schon rechtfertigen. Mit Plugins ist der Solaris klanglich nicht zu vergleichen. Er ist klanglich und haptisch für mich reizvoller als Proohet 08 und Andromeda - gerade aus "analoger" Perspektive.
Ich werd ihn wahrscheinlich auf der Messe mal antesten.. Vielleicht begeistert er mich ja doch, was ich jedoch kaum glaube. Die Haptik ist schon ansprechend, aber trotzdem kann meiner Meinung nach ein digitaler noch lange net die Lebendigkeit eines analogen erreichen. Dafür müssen noch wesentlich leistungsfähigere Rechner bzw. Synths entwickelt werden.. Bin halt absolut Andro-begeistert! Aber jeder sollte sich natürlich das zulegen, was ihm zusagt...verstaerker schrieb:kannst ja deine Meinung haben, aber ich meine die hast du möglicherweise nicht richtig gebildet - denn:
um den Sound eines Solaris zu emulieren gehört schon einiges an Rechenpower - da geht selbst den schnellsten aktuellen Rechnern die Puste aus
ganz zu schweigen von der Bedienung - via Maus oder irgendeinem generischen Midicontroller ist nunmal nicht das selbe wie an einem speziell konzipierten Bediendesign zu arbeiten