bei ebay schau ich auf die bewertung und zahle dann per vork
bei ebay schau ich auf die bewertung und zahle dann per vorkasse. das hat bisher nur sehr wenig probleme gebracht, und noch keinen größeren schaden. toi toi toi. ich kauf aber auch meist nur kleinkrams dort.
bei größeren beträgen würde ich den treuhandservice nutzen - ich glaube klinkenstecker (soweit ich mich erinnere, wenn nicht: sorry

) hatte mal an einem sonntag im wellenform chat sinngemäß gesagt: wer was verkaufen will, was sich in entsprechenden preisregionen bewegt, der solle gefälligst auch treuhandservice in kauf nehmen. leider zun das bisher die wenigsten. deswegen: treuhandservice muss populärer werden!!!
und darüberhinaus denke ich: wenn ich für meinetwegen 500 euro was kaufe, dann darf mich als käufer ein sicherheitsservice auch mal 5 euro kosten.
deswegen mache ich auch wenn es geht immer per nachnahme: dann weiß ich wenigstens, dass der postmann das paket nicht sonstwo liegen lässt, sondern dass es auch wirklich bei mir landet. das ist mir die nachnahmegebühr meist wert!
schwer ists meist bei so zwischenbeträgen. für die man denkt "da lohnt sich so ein sicherheitsservice nicht". aber wenn dann das geld weg ist, tut es trotzdem weh. vielleicht nicht bei 20 euro, aber bei 200 bestimmt!