Wie heißt eigentlich der Controller mit den vielen kleinen Leds, wo er mehrere verwendet? (Sowas wie Roli Blocks, nur eben in groß)
Das 61 Keyboard sieht sehr nach einen Wavestate SE Platinum aus...
Erae Touch (hat Mathieu
https://norand.io/about von Norand entworfen, in div SequencerTalk Sendungen mal gezeigt und mit 2 Entwicklertalks mal vorgestellt) und Roland System 8 eindeutig.
The ERAE Touch is a polyphonic MIDI Controller that has MPE capabilities. It transcends the classic MIDI controller sound system to enable maximum creativity and expressivity through music. Being a touchpad MIDI controller, the ERAE Touch can be connected to a synth engine and create sounds from...
www.embodme.com
Viel automatische Sequenzen und ein bisschen Vince Clarke bei 29:40ff in der Art wie es gemacht ist.
Für 75 Jahre ist das schon eine Offenheit für neue Dinge was da so passiert. Auch die Stücke selbst haben sich angepasst.
Und ich würde dir zustimmen, dass das am ehesten ein speziell designter Platinum SE Wavestate ist, der zu dem Sound auch gut passt.
Ohne sich anzubiedern Synthwave.
Ja, sicher - etwas kitschig, aber hey, mit 75 weiss ich auch nicht was ich da so bringe.
the synths
Roland System-8, PLUG-OUT Synthesizer, Vielseitiger Performance-Synthesizer mit ACB-Technologie und 49 Tasten in normaler Größe; Interne Klangerzeugung bietet klassische Analog-Klänge und dynamisch-moderne Sounds; Ansteuern von bis zu drei...
€1.599,00
www.thomann.de
Korg Wavestate SE Platinum - Limited Edition - silberfarbenes Aluminium-Bedienfeld und Seitenteilen aus Edelstahl + Korg Software-Bundle und exklusives Sticker-Set; Digitaler Synthesizer mit Wave Sequencing 2.0 Klangerzeugung; 61 anschlagdynamische...
€1.799,00
www.thomann.de
und das ist schön minimal, BuntBombast aber dezent genug.
Kritik die man machen kann - persönlicher Geschmack:
Mir ist das etwas zu viel 4/4 BD und zu viel Perc Geraffel, da würde ich anders vorgehen mit meiner Ästhetik, weil das ein bisschen "zu direkt" ist. Also "klöpfelt so rein".
Aber wie dem auch sei - es ist ein anderes Konzept und anderer Sound. Dieses Mitmach-Second Life Ding ist ok, bisschen oldschool fast, aber nicht schlecht für die Welt.
Ich würde live keine VR Brille an haben weil das genau das ist was die Leute ja nicht sehen - aber die 2nd Life Leute schon (sieht so aus, ob's das ist möge man mich korrigieren)
Er gibt das Konzert damit an mehr Leute als da rein passen - denke ich mal. Also ein bisschen Kraftwerk "ich spiele an mehreren Orten"-Ding.
38:47 bisschen 90er- Techno und Kraftwerk - Ästhetik - er lernt von der Nachkomm-Generation und öffnet sich faktisch allen zugleich. Ich hör da etliche Sachen div. Leute 90-2000er etwa.