Also ehrlich gesagt finde ich diese Assoziation auf der 4Players Seite (Kommentare) zum 3. Reich nicht nur wichtigtuerei sondern auch ziemlich dreist und beleidigend den Opfern gegenüber die damals wirklich zensiert wurden. Damals gab es Opfer! Heute gibt es weltweit leider auch noch genügend Opfer von Zensuren. Das ist was ganz anderes...
In dem Fall sind ein paar Kidys (und paar Erwachsene) die ein Problem damit haben das sie als Zocker einen schlechten Ruf haben.
Und wißt ihr was ? Ich habs mir schon mehrmals verkniffen. Aber ich finde es ok wenn man diese Ego Zockerei versucht einzudämmen.
Ich selbst habe fast ein Jahr nur Counterstrike gespielt. Von morgens bis Abends und fast meine ganzen Freundschaften und meine Beziehung verloren. Ok das sind Nebenwirkungen der Medien und was anderes.
Aber ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, daß die Berührungsängste zu Waffen dramatisch fallen weil es ein alltäglicher Anbllick wird den man sogar mit etwas possitiven assoziert! Das Problem ist einfach auch wenn die Waffen so scheiße Realistisch abgebildet werden. Irgendwann hab ich mich dabei ertappt das ich ne Deagle oder ne m4 mit possitiven Gefühlen assoziert habe wenn ich sowas im TV gesehen habe. Ich als alter eingefleischter Kriegsdienstverweigerer aus voller Überzeugung! Man kann ja wohl von einem Fakt reden, daß realistische Egoshooter die Hemmschwelle zu Waffen nicht größer machen !
Meiner Meinung nach sollte man echte Waffengui's verbieten. Die wirklichen Zocker würden sich nur drüber freuen und sind froh wenn sie ohne Gui konzentrierter ballern können. Und die paar Psychos die eine Veranlagung haben zum Amok laufen hätten dann vielleicht weniger Spass beim Spielen. Aber das sollte doch wohl nicht der Sinn von Counterstrike sein, das man Spass an echten Waffen hat. Da gehts ja wohl um Teamplay usw.
Ich finde es schon schlimm genug das sich in Hollywood übelst Brutale Filme etablieren und von 15 Jährigen als ganz normal empfunden werden und wie nichts wegkonsumiert werden.
Das ist eine Entwicklung die ich für sehr sehr bedrohlich halte, aber wo ich auch 0 Chance sehe das irgendjemand daran etwas ändern könnte. Da müssen wir durch und den nebenwirkungen harren, falls es tatsächlich welche geben sollte bei den Filmen.
So nu isses raus