Sonnenlicht
.......
Es sind Tapedelay Emulationen!10 Tape Delays nutzen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es sind Tapedelay Emulationen!10 Tape Delays nutzen
Krass.. Der alte Techno schinken mit ner riesigen Band.
Es sind Tapedelay Emulationen!
Das sind doch nur elektroakustische Verzögerungs Effekte die angewendet werden. Ist doch unerheblich ob auf Digital oder Analog.Es sind Tapedelay Emulationen!
Mein Tesla Bandecho musste mal hören!Bei Reverb da gibt es von Modellen zu Modellen Sound Unterschiede aber bei Delay?
Und?Es sind Tapedelay Emulationen!
DJ vs DJ: z.B:
Vor dem Vinyl Junkie mit dem Mashup ziehe ich den Hut (bei vielen R'n'B etc. Vinyls gibts meist nochmal die nackten Vocals als Track)... der andere hampelt mir zu viel während n Teil als Loop vom Synthie kommt (sehr monoton), das ist für mich nix halbes und nix ganzes... ist er jetzt DJ oder Alleinunterhalter? Apropo Show... Hat die schonmal jemand gesehen? bin die letzten Tage mal drüber gestolpert
https://www.youtube.com/watch?v=62RfVFTQphQ
https://www.youtube.com/watch?v=M6w-KDfL6k4
Manch einer erkennt scheinbar nicht mehr den Unterschied zwischen Simulation und Original. Geht mir nicht so. Alles gut.
Eben. Es ist den Leuten total egal ob das Tape Delay berechnet oder von einem Band kommt. Juckt mich als Artist übrigens genauso wenig ^^Manch einer erkennt scheinbar nicht mehr den Unterschied zwischen Simulation und Original. Geht mir nicht so. Alles gut.
Du äh ich kann dir sagen Dub techno klingt selbst mit Daw Delay effects wie von Renoise oder Cubase genauso toll und überhaupt nicht schlechter wie mit alten Vintage tape delay oder Roland space Echo 201!Manch einer erkennt scheinbar nicht mehr den Unterschied zwischen Simulation und Original. Geht mir nicht so. Alles gut.
Mein Tesla Bandecho musste mal hören!
Das Puplikum auf der TanzflächeUnd wer ist "die Leute" ?
Auf das Video bin ich die Tage auch gestoßen und fand ich ziemlich langweilig. Schade das die ganze Technik hier nur Blendung ist.
Das sind doch nur elektroakustische Verzögerungs Effekte die angewendet werden. Ist doch unerheblich ob auf Digital oder Analog.
Völlig überbewertet wie man das erreicht.
Bei Reverb da gibt es von Modellen zu Modellen Sound Unterschiede. Das ist ja klar aber bei Delay?
Ja du meinst dadurch gibt es je nach Modell zusätzliche neben Effekte. Das kann sein.auch !
weil verscheidene bau komponenten, ggf. deren anordnung in den circuits usw. , sowas macht halt immer etwas anderen sound.
zudem kommt noch wie und welche tonköpfe anordnet und verwendet. sowas macht immer ein etwas anderen sound.
hab leider keins mehr...
digitale effekte sind da halt dann auch ansich wieder nu reine simulation davon...
is ansich nix anderes als wie bei analogen synths und digitalen nachbauten davon...
Ja du meinst dadurch gibt es je nach Modell zusätzliche neben Effekte. Das kann sein.
Aber ich brauch das nicht.
Zusätzliche Nebenwirkungen kannste mit Daw Effekte auch rein bringen.
Mir reicht das so. Da gibt es ja mittlerweile auch Delay Reverb plug ins mit ganz eigenen Charme. Die nix altes clonen und trotzdem super klingen. Warmverb zb. Um nur einen zu nennen.
Mein Mutitap dealy in Renoise ist kein Clone von irgendwas und Delayed Multipliziert meine Sounds elektroakustisch Verzögernd hervorragend!
Menschens Kinder. Hier wird aber auch alles gegen diskutiert. Ick mach Ken verrauchten Reggae.alte bandechos klingen auch nicht immer super... darum geht es bei denen auch nicht immer.
so'n space reggae song mit echten analogen bandecho wo am ende alles bald komplett verrauscht und zerrt kriegste mitm digitaleffekt schon mal garnich so hin...