Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also acht Spuren sind zuviel oder midi gibt es nicht...Ich nehme mal an ersteres ist gemeint?1. ja
2.ja
3.nein
4. Gibts auch nicht
5. Apple typisch sehr niedrig möglich. Egal ob intern oder extern interface (muss class compliant sein)
Fest verlötet.ios 16 ließe sich noch installieren...Wie siehts beim Speicher aus...Kann man den nachträglich upgraden, oder ist da alles fest verlötet?
Jein - die abgespeckte Version "Garageband" ist dabei und nur eher was für Singer-Songwriter (und in vielen Usecases nicht mal das) - das ist nur die "heissmach"- Version, damit du dann Logic haben willst.....
Das pad wäre mein erstes Apple Produkt. Logic ist mit dabei, oder? Taugt das was?
Ich hätte ein gut gepflegtes für 150€ in Aussicht.Leider finde ich die heutigen Pro iPads echt zu teuer
Sicher? Ich meine, die aktuelle Version (und die davor) haben Midi - aber eben nur rudimentär, wie alles andere in Garageband auch.Garageband kann kein MIDI ....
Garageband kann kein MIDI und ist nur deshalb zu einem Einsteigertool verkommen. Es gab sogar mal ein Plugin, was MIDI indirekt zur Verfügung stellte. Ist aber nicht mehr so. Also ein reiner Teaser für Logic heute.
...A10X ist drin...Also da war nicht so viel los im Mittelfeld, also - ok das Ding.
...A10X ist drin...
...mit Coprozessor
Denke ich auch. Da ich es eigentlich nur als Midi Tracker nutzen wollte mit etwas Audio als Zugabe, denke ich, wäre es ein guter Deal als ergänzung für mein DAWless Setup![]()
...VorschlägeAber gibt ja auch Alternativen.
Für DAW ist das bisschen knapp. MIDI, könnte gehen, dann brauchst du auch nicht so viel Speicher....A10X ist drin...
...mit Coprozessor
Denke ich auch. Da ich es eigentlich nur als Midi Tracker nutzen wollte mit etwas Audio als Zugabe, denke ich, wäre es ein guter Deal als ergänzung für mein DAWless Setup![]()
Mir ist es in letzter Zeit häufiger untergekommen, dass ich beim Live Jammen etwas cooles eingeklopft habe, dass ich gerne als Pattern nutzen würde...ich würde es eher als Backup nutzen...so für Notfälle wenn ich es nicht reproduzieren kann.bewusst auch genau nicht das iPad als Sequencer
...Vorschläge
Was sind so die Preis/Leistungs Sieger?
Das geht auch alles auf meinem iPad 9 256 ohne Probleme. Logic taugt viel, kostet aber 4,99/monat. Cool ist Loopy Pro, das kann aber (noch) kein MIDI. Beatmaker three kann alles, was Du möchtest, denke ich.Reicht ein ipad pro 10.5" für mehrspur Midi, Audio Recording und Wiedergabe aus.
Sagen wir mal acht mono Spuren...
Midi sollte kein Problem sein...
VST's brauche ich nicht zwingend.
Wie sieht's mit den Latenzen aus usw. aus?