iPad/iPhone MIDI Interface

Unterstützt aber wohl nicht WLAN. Zwar "iPad Wifi" aber nur das Gerät, nicht den Funk.
Bin gespannt, wann der "Missing Link" rauskommt.
 
Alesis Studio Dock

Interessantes asymmetrisches Design.
Das iPad wird seitlich eingeschoben, auf der Gegenseite unter der Abdeckung befindet sich dann der Stecker für die Verbindung.
Gekauft.
 
Mr. Roboto schrieb:
Ganz nett, kriegt dann nur irgendwie schon langsam die Größe eines Netbooks. :sad:
Sollte man sich als iPad Benutzer aber trotzdem mal anschauen.

Das stimmt zwar, allerdings kommen dort dann noch die ganzen externen "Puderdosen" dazu, hier sind es nur die Kabel.

Ich finde das Teil - ohne Prüfung der genauen Specs- schon mal sehr interessant, RME Qualität wird sicher nicht zu erwaten sein.
 
und, auser des Studiodocks von Alesis ,werd ich mir auf alle fälle kaufen :twisted:,
weis jemand was denn so am ipad läuft ?f
mein legacy controller funtzt auf alle fälle klasse am ipad + IMS20 :mrgreen:

giebt´s zur zeit ne "günstige" alternative zum line 6 mobilizer

würd gern die den einen oder anderen sequencer nutzen
zudem kann man ja einige musi-apps midiseitig syncen ,
hat da jemand schon erfahrung gesammelt?

bis das alesis teiel raus ist (soll wohl unter 199Dollar kosten) bräuchte ich noch ne
audio interface alternative, hat da jemand schon erfahrungen am start?
im netz hab ich lediglich rausfinden können das das interface USB 1.0- und “class-compilant” sein muss ,was auvh
immer das heissen mag :roll:
laut des artikels bieten z.B. M-Audio Fast Track oder auch das Edirol UA-25 diese vorraussetzungen, ist das so?
 
Hoi,
Geht jetzt mit IPad iOs 4.2 und ohne Zusatzkram, wenn die Apps das unterstützen :supi:

unter Windows muss man den "rtpMIDI" Treiber installieren und hat damit MIDI over Lan (auch zwischen verschiedenen Rechnern, Mac & PC gemischt usw)
es muss auch nicht unbedingt WLAN sein, auch das gute Netwerkkabel wird unterstützt.

man kann auch ein "normales" USB-Midi-Interface an das IPad dranhängen. Dann braucht man das "Camera Connection Kit" 39 CHF :doof:
im netz hab ich lediglich rausfinden können das das interface USB 1.0- und “class-compilant” sein muss ,was auvh
immer das heissen mag
das ist ein Midi Interface, bei dem in der Werbung steht, dass es keine Treiber braucht und das die Betriebssystemtreiber nimmt


gruss Mink

PS: Midi over Lan

so dinge wie ipMidi http://nerds.de/en/order.html oder MidiOverLAn CP http://www.musiclab.com/shop/index.htm#126 braucht es jetzt nicht mehr..... :heul:
 
Preise:
Line 6 Mobilizer 69 Dolares (Amazon)
Alesis Studio Dock : noch kein Preis

USB-Midi Interface 3 1/2 Euro (EBay)
Adapterkabel Miniklinke auf 2 * Klinke 4 Euro

Wie die Alesis-Mammi auf der Namm sagte "its a game changer....."
"The first audio io for the IPAD" lol ist ein Kopfhöreranschluss kein AUDIO-IO ?????

mink <grübel/>
 
rtpMIDI werde ich gleich mal ausprobieren.


EDIT: wirklich genial. Man kann z.B gleichzeitig 2 MIDI-Controller bi-direktional per Netzwerk übertragen. So kann man Controller vielseitiger nutzen. Vielen Dank für den Tip, sowas wollte ich schon lange.
 


News

Zurück
Oben