offebaescher
neu hier
Hat jemand sowas schon mal festgestellt? Ich bastle grade bissel mit AUM rum. Hatte bisher ein NI Audio Komplete 6 am iPad. Und damit ein ein Paar Projekte als Mixer für Hardware mit FX.
Fand ich sehr gut nur waren mir die 4 Eingänge nicht genug. Also musste was neues her, ein Focusrite 18i8.
Was nun passiert ein Projekt mit einigen FX welches vorher so auf 30% DSP load ( was auch immer DSP da zu sagen hat ) nun bei 60% ist und knistert und Knackst.
(Projekt 2x Stereo IN mit HPF ( einmal mit Delay ), Sunrizer, und auf dem Master HPF RoughRider3 und ein reverb )
Einstellungen sind 64 Samples Buffer und 44.1 bei beiden Interfaces.
Ist da einfach was schiefgelaufen bei meinem iPad oder kann das sein ?
Verschiedene Interfaces verschiedene DSP (?) auslastung ?
Ach ja ich glaub ich hab n iPAD AIR 3 ?
Oder muss ich nun auch noch das iPAD upgraden ?
Brauchen Audiointerfaces mehr CPU wenn sie mehr Eingänge haben ? ( das könnte sein oder )
Fand ich sehr gut nur waren mir die 4 Eingänge nicht genug. Also musste was neues her, ein Focusrite 18i8.
Was nun passiert ein Projekt mit einigen FX welches vorher so auf 30% DSP load ( was auch immer DSP da zu sagen hat ) nun bei 60% ist und knistert und Knackst.
(Projekt 2x Stereo IN mit HPF ( einmal mit Delay ), Sunrizer, und auf dem Master HPF RoughRider3 und ein reverb )
Einstellungen sind 64 Samples Buffer und 44.1 bei beiden Interfaces.
Ist da einfach was schiefgelaufen bei meinem iPad oder kann das sein ?
Verschiedene Interfaces verschiedene DSP (?) auslastung ?
Ach ja ich glaub ich hab n iPAD AIR 3 ?
Oder muss ich nun auch noch das iPAD upgraden ?
Brauchen Audiointerfaces mehr CPU wenn sie mehr Eingänge haben ? ( das könnte sein oder )